Samstag, 14. Januar 2012




Snow...



Vor einigen Jahren bekam ich von einer liebe Freundin altes Bauernleinen aus ihrem Familienschatz geschenkt.
Man sieht und fühlt die Handspinn- und Handwebstrukturen.
Ich liebe diese alten Stoffe, man kann nur ahnen, wie viel Arbeit steckt darin!
Schon lange wollte ich etwas Schönes daraus machen...
Jetzt hatte ich die Idee für Winterkissen,
damit unser kleines Sofa passend eingekleidet ist!


*  snow flakes   *   let it snow   *  snow white  *


... so heißen die drei Kissen jetzt,
das Kleinste liegt auf meinem 100 jährigen Ohrensessel.
Die Schrift habe ich erst mit einem Phantomstift aufgezeichnet (da verschwindet nach einiger Zeit die Zeichnung von ganz alleine) und dann mit weißer und abgetönter grauer Stoffmalfarbe aufgemalt. das kleine Kissen hat dann noch zwei Schleifchen aus alten Klöppelspitzen bekommen.

1 Kommentar:

  1. wow die Kissen sind Traumhaft schoen.Was fuer eine klase Idee mit dem Wort!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen