Freitag, 27. Januar 2012

Sternengruß

Sternengruß

heute wieder etwas aus Papier...
es ist ein kleiner, aber sehr lieber Gruß auf Papier.


Ein achtzackiger Stern wird aufgezeichnet und ausgeschnitten... alle Zacken zur Mitte falten, sie sollen sich im Mittelpunkt treffen.



Und dann noch einmal aufgefaltet und die Zacken und die Mitte mit einem wasserfesten Filzstift beschriftet. Dann werden alle Zacken wieder zusammengefaltet, damit man die Botschaften noch nicht sehen kann.


So wird der geschlossene Stern einem lieben Menschen geschenkt.
Legt er oder sie den Stern dann in eine Schale mit Wasser, kann man zuschauen, wie sich der Stern öffnet und die Liebesbotschaft frei gibt...





Schön, oder?

So kann man einem anderen mal wieder einfach was Schönes sagen.
Oder alle Familienmitglieder schreiben einen kleinen Gruß zum Geburtstag drauf...
Oder vielleicht kommt auch eine Einladung zum gemeinsamen Kinobesuch zum Vorschein?


Ich stehe manchmal neben mir
und sage freundlich "Du" zu mir.
Und sag, "Du bist ein Exemplar,
so wie vor Dir noch keines war!
Du bist der Stern der Sterne!!!"  
- das hör ich nämlich gerne...


Dieses schöne Gedicht habe ich vor Jahren bei einer Freundin gehört, aber leider weiß ich nicht die Quelle. Sollte der oder die Verfasser/in nicht damit einverstanden sein, dass ich es poste, werde ich es selbstverständlich entfernen. Wenn ich es aber mit dem Autorennamen posten kann, ist das noch viel besser!


liebe Grüße, JULE

Kommentare:

  1. ach jule! das ist SO wunderwunderschön! DAS mach ich sicher - wenn nicht auf der party, - dann für das geburtstagskind! ZAUBERHAFT!!

    DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön, liebe Nora, das freut mich, dass es dir gefällt. Der Post war sozusagen extra für dich ; ) und deine Familie...
      liebe Grüße; JULE

      Löschen
  2. Liebe JUle,
    was für eine absolut bezaubernde Idee, so,so süß...das merke ich mir mal als Überraschung,herzlichen Dank!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir, sehr schön!
    Das muß ich mir mal merken. Danke fürs Zeigen!

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen