Donnerstag, 12. Januar 2012

 Winterkranz

Aus knorrigen, mit Flechten überzogenen Zweigen eines alten Obstbaums gebunden schwebt der Kranz über unserem Esstisch. Winterlich geschmückt mit Glaszapfen, Kristallanhängern und diesen schönen silbernen Schneekristallen. Schön, die weiß - roten Bänderschleifen, die sind kleine Farbtupfer am Winterhimmel... 




Die Zweige habe ich bei meinem Neujahrs - Spaziergang gefunden, ein alter Obstbaum war gefällt worden, ich musste nur noch die Schere herausholen... alle Zweige lagen auf einem riesigen Haufen und ich konnte "ernten".
Als Grundlage diente mir ein Reif, den ich aus größeren Zweigen gebogen und gebunden habe, die kleinen Astabschnitte habe ich mit feinem Silberdraht eingebunden, der darf zwischen den bizarren Äschen hervor blitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen