Freitag, 10. Februar 2012

Echt Liebenswert!

Seelenstündchen...

Heute habe ich mir ein Seelenstündchen ganz für mich gegönnt. Die Woche war so voller "Muss" - Termine, da brauchte ich zum Ausgleich dringend was Schönes für die Augen und ein kleines Verweilchen fürs Herz!

Bei meinen Urlauben in Schweden habe ich gerne diese kleinen Boutiquen besucht und in heimeligen  Cafés ein bisschen die Seele baumeln lassen.... und mir gewünscht, so etwas gäbe es auch bei mir zu Hause... 
Jaaaa, es gibt! Beim Blättern in der letzten Ausgabe der deutschen Lantliv habe ich es im Anzeigenteil entdeckt: "Entspannungseinkauf mit Café" wurde mir im "Echt Liebenswert" in Mössingen versprochen... beides zusammen? Da muss ich vorbeischauen!



Neugierig und mit der Kamera im Gepäck, bin ich heute nachmittag, an einem grauen, kalten Freitag losgezogen. Wirklich nur ein paar Städtchen weiter, da hab ich es gefunden...
Auf meine etwas schüchterne Frage, ob ich wohl für meinen Blog fotografieren dürfe, war ein herzliches, "Ja, gerne!" die Antwort. Auch wenn ich dazu sagen musste, dass der Blog ja noch in den Kinderschuhen steckt und ich noch nicht sooo wahnsinnig viele posts habe. Aber, die liebe Dagmar Gauger, Herz und Seele dieser wunderschönen Boutique, hat mich einfach knipsen lassen. Vielen, vielen Dank!!!
hier findet ihr "echt - Liebenswert" auch im Internet. 
Leider hatte meine beste Freundin heute keine Zeit mitzugehen...darum lade ich einfach euch ein zu einem kleinen, feinen Bummel durch die Skandinavische Wohnwelt, im schwäbischen Mössingen, genießt es... und wenn ihr in die Gegend kommt, dann schaut mal ganz in echt hier vorbei!






Hier sind wir von Herzen willkommen!




Hell, freundlich und einladend präsentiert Dagmar Gauger ihre liebevoll ausgewählten Stücke...


Skandinavisches für zu Hause in einem Ambiente, das wunderschön wohnlich ist...


 Farbakzente und kleine, feine Dinge fangen immer wieder den Blick ein,


hier dürfen wir stöbern und auf Entdeckungsreise gehen...




da fällt die Wahl schwer, rot oder blau oder doch beides?



Ein - Laden - d   




diese Boutique inspiriert, lädt ein, weckt Ideen ...


an der Theke gibt es Erinnerungen an Schweden... original schwedische "Karameller", Bonbons in spitzen Tüten und im kleinen Schränkchen dahinter: "Verschenk-mich-Kuchen" in Einweckgläsern...



Nach dem Augenschmaus gibt es einen Cappuccino...








selbst gebackener Kuchen unter der Glashaube...




Durchblick zum Café...




Finde dein Lieblingsplätzchen.... wo sitzen wir heute?



mmmh, ein Cappuccino mit Milchschaum - Traumhaube!


Durchblick in den Laden...



HIER WAR ICH
GANZ SICHER NICHT ZUM LETZTEN MAL!


*

War das ein schöner kleiner Ausflug!!!
Ein bisschen was musste natürlich aus diesem schönen Laden mit zu mir nach Hause wandern, kleine, feine Dinge, die das Herz erfreuen.

*

Mich begeistert an so einem Laden aber nicht nur das schöne Ambiente. Es ist auch die Tatsache, dass die Inhaberin sich damit einen Traum erlaubt und erfüllt hat. Wie, das könnt ihr auf ihrer homepage lesen. Wie schön, dass sie ihn auf diese Weise mit anderen teilt!  Es ermutigt mich, danach zu fragen, was  mich inspiriert und wovon ich träume. Und es dann nicht nur beim Träumen zu belassen, sondern in kleinen oder großen mutigen Schritten den Traum wahr werden zu lassen.... 

*

An Dagmar Gauger ein herzliches Dankeschön, dafür, dass ich so frei bei ihr fotografieren durfte!
"echt Liebenswert" ist ein wunderschöner, inspirierender und wohltuender Ort!

*
Hui, das war jetzt mal ein ganz langer post, aber ich konnte mich wirklich nicht von diesen Bildern trennen...
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
herzliche Grüße, 
JULE

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    was für eine wunderbare Bilderreise, hab vielen Dank! Da wär ich gern dabei gewesen und hätte auch so eine Traumhaube genossen.
    Beste Grüße und ein schönes Wochenende von
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du meine gute, nina, bist du schnell!!! der psot ging doch eben erst ab...ab ins Bett ; ) - ich geh jetzt jedenfalls ! liebe grüße, JULE

      Löschen
  2. Schön , dass du dir diese kleine "Kurzreise" gegönnt hast und noch viel schöner, dass du uns mitgenommen hast.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. wow, das schaut ECHT LIEBENSWERT aus!
    danke für die schönen bilder.
    und das mit den blauen schuhen ist überhaupt DIE IDEE.

    glg von dana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule,
    herzlichen Dank, für diesen wundervollen Ausflug, den ich seeeeeehr genossen habe!Wundervolle Bilder hast du da von den prächtigen Dingen gezaubert, ich bin begeistert!Also, sollte ich jemals in der Nähe sein, da findet man mich dann ganz bestimmt an ;o)!Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule!
    Hach, da entspannt man schon beim zuschauen und gerät soooooo ins schwärmen! Vielen vielen Dank für diesen echt liebenswerten Rundgang!
    GGGGGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Nice pictures and there's a lot of things I could have *smile*.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  7. Oh, it looks like a wonderful shop! I like it. :) Great photos!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein super schöner Laden. Schade, dass er so weit weg ist... Tolle Fotos, liebe Jule!!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen