Samstag, 18. Februar 2012

FASCHING


Der Himmel über Süddeutschland....



nein, es handelt sich nicht um tibetische Gebetsfähnchen,
sondern um die Faschingsdekoration bei uns hier in der Gegend. 
Das sieht so richtig lustig aus, wenn die Lumpen im Wind flattern!



Diesen freundlichen Gesellen habe ich für euch vor die Kamera gebeten.




Einer kommt selten allein...




also kam gleich der halbe Verein - da kommt Stimmung in die Bude...



Narri - Narro!




Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, 
egal ob im Karneval, Fasching, Fasnet... oder einfach nur so!

Und vielleicht möchte jemand wissen, wie man so kleine Fingerclowns macht?
20 Maschen feine Sockenwolle mit dem Nadelspiel rundstricken, 3 Reihen Schwarz (Füße) dann Bunt geringelt etwa fingerlang, oben etwa 15 Runden in weiß, den Kopf abbinden und ausstopfen, die Haare und das Gesicht aufsticken. Schwups, schon ist er fertig... 


*

liebe Grüße, 
JULE

*

Kommentare:

  1. Liebe Jule ,
    schon wieder entlockst du mir ein gaaaaaanz breites Grinsen, was für ein süßer Verein ;o)!Und das mit den Lumpen gefällt mir ja sowas von gut...hier ist ja davon nix,so gar nix ;o)....vielleicht sllte ich mir mal ne´Leiter und den Altkleidersack schnappen ;o)....ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. What great pictures, it looks really spring-like if you compare with our weather is cold and rainy. Sweet clowns. You may have a nice weekend.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule,
    was für bezaubernde Clowns Du da gemacht hast - und das will richtig was heißen, denn ich hab "es" von Stephen King gelesen.
    Allerbeste Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. ...nee, kriege leider keine provision, kann dir trotzdem nur zum rollschneider raten :)
    deine mannschaft da oben schaut wirklich lustig aus und ein ebensolches wochenende wünsche ich dir noch!
    die dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,

    ich habe gerade Deinen Blog entdeckt...er gefällt mir seehr. Deine schönen Photos und kreativen Ideen sind klasse. Bei Dir schaue ich gerne öfter vorbei!
    Schönen Sonntag noch wünscht Havelmädchen
    Daniela

    AntwortenLöschen