Mittwoch, 29. Februar 2012

Me Made Mittwoch

Heute bin ich auch eine Mi-Maid!
und zwar im:

"ROT-RÖCKCHEN"

Ich zeige euch meinen neuen Rock, meine erste "Vaelska"-Kreation. 
Leider waren nicht alle Komponenten zeitgleich für ein schönes Foto zusammenzubringen:
gutes Tageslicht, der Rock,  ich und jemand, der mich damit fotografiert.




Aber so ist das Leben, es geht auch mal nicht so ganz perfekt.

Der Stoff ist roter Feincord,
ok, das ist jetzt nicht so gaaaanz die Frühlingsfarbe, 
tja, um ehrlich zu sein:
den Stoff habe ich mir im Dezember gekauft...
aber wichtelmännchenrot kommt bestimmt wieder!!! 
Die Tascheneinsätze sind aus Baumwolldruck, ebenso der Saum.




Der Schnitt ist richtig gut! Auf der homepage von
farbenmix
kann man zudem viele Designbeispiele zu jedem Kleidungsstück anschauen und
bekommt eine super Schritt - für Schritt - Anleitung.
Ich nähe mir noch einen einfachen roten Taftunterrock dazu, damit der Stoff sich wegen der Strumpfhose nicht so blöd zwischen den Beinen "knubbelt".

Der nächste Farbenmixrock ist in Planung!



Jetzt bin ich gespannt, was die andren Mi-Maiden so gewerkelt haben!
Euch allen wünsch ich einen schönen Mittwoch,
ganz liebe Grüße schickt euch

JULE


*

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    Deine Valeska ist ganz toll wichtelmännchenrot DER Geheimtipp der Saison. Steht Dir super.
    Beste Grüße und einen schönen Tag von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule, das ist heut morgen schon der zweite zauberhafte Rock den ich hier sehe (war grad schon beim Pünktchenglück unterwegs). Deiner sieht wundervoll aus, die Kombination mit dem bunten Stoff ist Dir sehr gut gelungen. Aber ich seh heut noch mehr süßen Kram bei Dir: das kleine Nadelkissen in der Nussschale hats mir auch seehr angetan. Muss ich gleich mal gucken, ich hatte da eine besonders große Wallnuss neulich....
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Ne, liebe Jule, was ist der schön!Hach, ich muss es irgendwann doch mal ausprobieren ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. What cozy with a corduroy skirt and fun that you have sewn it.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  5. bei mir ist auch eine valeska entstanden :-)
    rot ist doch allzeit tragbar, würde mich da nicht nach der saison richten, ich finds toll!!!
    lg
    julia

    AntwortenLöschen
  6. na, ich glaube Du liegst falsch, als ich letztes durch die Geschäfte schlenderte, gab es viel rot in Verbindung mit blau und es war wunderschön und ist gerade mal eine Woche her ;-))
    Also bist Du mit dem roten Rock voll im Trend und er ist echt schön.
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  7. so schön in rot! gefällt mir.
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöner Rock! und sauber geschafft...hihi
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jule, Dein Rock ist zauberhaft. Kompliment. Wenn ich Roecke tragen koennte dann wuerde es sicherlich auch so ein feiner werden.

    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen