Sonntag, 12. Februar 2012

Samstagsausflug in die große Stadt

Jule vom Lande in der großen Stadt ; ) 

Stuttgart, Markthalle... 
Sehen...
Riechen... 
Staunen...


Für alle, die es nicht kennen: in der oberen Etage zieht sich ein wunderschöner Laden entlang,
mit lauter feinen Dingen, die das Herz begehrt, der Geldbeutel nicht stemmt und der Mann nicht nach Hause schleifen will... 
aber auch "nur gucken" ist schön.
Als ich die Treppe runter kam, fiel ich geradezu in den Duftteppich, den die bunte vergängliche Pracht vom  Blumenladen her verströmte...
mich hat dieser Blumenladen - Geruch schon als kleines Mädchen fasziniert!



Ranunkeln! 
wie ich sie liebe,
sie sehen aus wie bauschige Seidenröckchen...
der Frühling pur!
und draußen ist es bitterkalt...



war das ein schöner Tag...
und abends waren wir  noch im Kino...
"ziemlich beste Freunde"
ja, war richtig schön!


Macht euch noch einen schönen Sonntag,
ein bisschen werde ich noch werkeln und wirkeln,
dann kommt schon wieder eine neue Woche...

*

liebe Grüße, JULE

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    da hast du ja wieder wundervolle Bilder für uns eingefangen, herzlichen Dank!Ranunkeln liebe ich auch sehr ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ooohh, wundervolle Bilder und.... um disen Ausflug beneide ich Dich ein bissel. Ich fühle mich von solchen Märkten magisch angezogen.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Schoene Bilder hast Du gemacht. Ich kenne die Markthalle noch aus meinen kinderlosen Zeiten als ich eine Freundin in Stuttgart besucht habe. War immer sehr angetan von den schoenen Sachen die es zu kaufen und sehen gab.


    Lg

    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll da aus. Ich war noch nie in Stuttgart. Aber den Film habe ich schon gesehen, klasse. Das Bild mit der Gartenpfort ist supertoll. Ist das Dein Garten? Dann freue ich mich schon auf Frühlingsbilder. Bis bald mal wieder.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,
    ist ja nett, dass es nicht nur mir so geht mit der "großen Stadt Stuttgart" Ich habe vor kurzem einen Roman über Stgt. gelesen - die russische Herzogin - daraufhin haben wir eine Stadtbesichtigung gemacht. War echt toll!!! und anschl. Markthalle und ein Panini..
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen