Donnerstag, 1. März 2012

DURCHBLICK...

...  ist Thema für den heutigen Photodonnerstag bei  luziapimpinella

DURCH  BLICK
.... in eine andere Zeit?



Die Bilder entstanden Ende Oktober 2011 in Jena.
Ich war dort für zwei Tage zu einer Studienfahrt.


Ein Pflasterstein in einem alten, 
mit Schmiedeeisen vergitterten Fensterrahmen.
Reste von einem alten Gebäude. 
Scherben im Fensterrahmen. 
Altes ist nutzlos geworden.
Fotos durch die Absperrung eines Bauzauns hindurch.


Dahinter entsteht etwas Neues.
Neue Menschen bauen neue Häuser,
leben neues Leben,
schreiben neue Geschichte.


Altes zerbricht,
zerbröselt,
wird abgerissen,
hat keinen Sinn mehr.
Erfüllt keinen Zweck mehr
Ich weiß nicht einmal was hier war, 
seh' nur noch Spuren.



Und wer kann sagen, 
ob das, was jetzt entsteht besser ist?














es grüßt euch herzlich,
JULE 

*

und bin gespannt auf die andren Durchblicke....

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jule,
    das snd wahrlich Bilder nach meinem Geschmack!! Sehr, sehr schön fotografiert. Ich mag auch so gern alte Dinge die eine Geschichte erzählen können und könnt mich an kleinen Details manchmal gar nicht satt sehen.
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und werd jetzt mal zur Arbeit radeln.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,
    Deine Bilder gefallen mir richtig gut, von allem Durchblick mal abgesehen, haben sie sehr viel Atmosphäre.
    Sei liebst gegrüßt von
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe jule,
    dankeschön!!!

    alles liebe von
    dana (heute nochmal im Geschirrtuch :o)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr passend, Deine Bilder!

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe JUle,
    deine Bilder finde ich weltklasse und sowas von superpassend zum Thema, bin absolut begeistert!Einen tollen Resttag und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. sehr passende, stimmungsvolle bilder! ich mag diese art von bildern und deine philosophische betrachtung dazu! danke! ganz liebe grüße von nana

    AntwortenLöschen