Donnerstag, 26. April 2012

LOVE -Turteltäubchen


only . . . .


love 




kärlek


l' amour


Àsk


Leefde

Ich habe dich so lieb

J. Ringelnatz

Ich habe dich so lieb!
                   Ich würde dir ohne Bedenken
eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
Ich habe dir nichts getan.
Nun ist mir traurig zu Mut.
An den Hängen der Eisenbahn
leuchtet der Ginster so gut.
Vorbei - verjährt -
doch nimmer vergessen.
Ich reise.
Alles, was lange währt,
ist leise.
Die Zeit entstellt 
alle Lebewesen.
Ein Hund bellt.
Er kann nicht lesen.
Er kann nicht schreiben.
Wir können nicht bleiben.
Ich lache.
Die Löcher sind die Hauptsache 
in einem Sieb.
Ich habe dich so lieb.


*
mit lieblichen Grüßen,
von JULE

Diese verliebten Turteltäubchen habe ich bei unsern Freunden fotografiert. Dort steht im Garten ein wunderschönes Hühnerhaus mit einem feinen Dachzimmer für die Tauben. 



" ! "

Andere Liebesfotos sammelt Lucia Pimpinella,HIER


" ? "

Kommentare:

  1. Ach sind die beiden verliebt! Wie schön!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,
    Kinder aus dem Haus...noch ne Stunde Zeit...Kaffee gekocht....Läpptopp geschnappt:
    Wie gut, dass der liebe Ringelnatz doch kein Seemann wurde. Seine Gedichte, Geschichtchen und Anekdoten sind einfach zu köstlich. Damit hast Du voll ins Schwarze getroffen bei mir. Die Tauben mag ich sonst nicht so, aber wenn´s Weiße sind und sie noch so lieblich rumturteln, sind sie doch sehr schön anzuschauen.
    Danke für diesen schönen Einstieg heute
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Bilder, liebe Jule, sei bestens gegrüßt und hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Auf den ersten Bildern ist ja noch alles klar, aber die Entscheidungsfindung ist wohl doch noch nicht abgeschlossen - wie man auf dem letzten Bild sehen kann ;- Herrliche Fotos, eine richtige kleine Geschichte - herzig! lg

    AntwortenLöschen
  5. weiße tauben- ein symbol für die liebe - und du hast sie eingefangen: toll!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  6. Sehr niedlich! Habe gerade irgendwie in einem Kommentar von Dir gelesen, dass Du auch den "kleinen Esel Benjamin" so gerne magst...???

    LG vom KleinenLieschen ♥

    AntwortenLöschen
  7. was für zauberhafte Bilder, besonders die weißen Tauben bringen das Verliebtsein so schön rüber.

    Habe auch eben Deinen Montagspost gelesen. Ein wunderschöner Kindermund.
    Ich war auch Kindergärtnerin und kenne solche herrlichen Kindergedanken.
    Ich hatte mit meinen Kindern ein Bilderbuch betrachtet mit Tieren, sie sollten die Bezeichnungen der Elterntiere und der Tierkinder lernen.
    Wir waren beim Schwein. Die Mutter ist die Sau( da erstmal Gekicher), der Vater der Eber und die Kinder die Ferkel.
    Ich frage zum Überprüfen nochmal nach. Die Mutter heißt Sau, die Kinder Ferkel, aber beim Vater erstmal Schweigen. Na, frage ich, wie heißt der Vater der kleinen Ferkel - eine zaghafte Stimme: Eberhard.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Jule,
    ich glaube ich würde vor dem Taubenschlag campieren ;o)!Ich würde mir nen´Telöler mit Erbsen und Linsen hinstellen (meinetwegen schmiere ich mir auch noch Asche ins Gesicht) und würde gespannt warten, ob das mit dem aussortieren klappt!Was für tolle Bilder, die mich total begeistern und was für wunderbare Zeilen,herzlichen Dank!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Turteltaubenalarm! :D
    Ich liebe dieses Gedicht von Joachim Ringelnatz.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Die weissen Turteltaeubchen lassen sofort an Maerchenhaftes erinnern.3 Hasselnuesse fuer Aschenbroedel. Eigentlich bin ich auch kein Taubenfan aber diese hier... Brief- und Turteltaebchen haben ihren eigenen Charme. Dazu das feine Ringelnatzgedicht zitiert von Dir wiedereinmal ein toller Post. Jule Du kannst das, uns immer wieder herzerwaermend verzaubern. Danke!!!!


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du wunderbar eingefangen. Das Symbol für die Liebe. Sehr schön!

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo , das Foto mit dem weißen Tor in der Hecke ist sooooooo hübsch.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jule:)))

    das ist der Spitzname unserer Jüngsten:)) Die Bilder von den Turteltauben sind toll:)))

    Ich freue mich das ich Deinen Blog gefunden habe.. und hier auch meine Fußspur hinter lassen kann:)))

    Ich komme wieder( mit meinen Quadratlatschen)...bis dahin wünsche ich Dir einen schönen Abend, ein zauberhaftes Wochenende... und einen schönen 1. Mai:)))

    Sei lieb gegrüßt
    sabine

    AntwortenLöschen
  14. Was für tolle Fotos, liebe Jule!

    Das Letzte ist ein Knüller!


    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende,
    Renaade

    AntwortenLöschen