Donnerstag, 24. Mai 2012

Fotothema

ICH BIN SCHÖN ...
was für ein Thema, so richtig eins zum drumherumdrücken...
Weil ich aber doch ein bisschen Mut besitze, zeige ich euch ein Bild, 
das mich zeigt, als ich mich mal so richtig schön fand.
Und hier ist, quasi wie aus "unsere kleine Farm"...


Meine Mutter ist eine echte Künstlerin, wenn es darum geht aus irgendwelchen alten Sachen was Schönes für kleine Mädchen zu zaubern, die sich für ihr Leben gern verkleiden... (hier war es ihr altes Konfirmationskleid, das den dunklen Taftrock hergeben musste... und aus einer Schürze wurde stilecht die Haube.)
Erst für mich, später für die Enkelmädchen...
Wer kennt noch diese Stoffpuppen mit den Schutenhüten? Die hatte ich mir damals eisern erspart!
(Erinnert ihr euch? Holly Hobbie, 70er Jahre... )

Ach ja und solche schönen Trennwände hatte man damals zwischen den Reihenhäusern...

ich wünsch euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
aus dem wilden Westen,
eure JULE
*


Kommentare:

  1. Guten Morgen, du siehst wirklich aus wie ein Püppchen! Sehr Hübsch!
    Sehr hübsch auch die Trennwand. Ausgesprochen geschmackvoll :)

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das kleine Jule-Mädchen. Ach, wie bezaubernd in dem hübschen Kleidchen. Siehst aus wie eine große Schauspielerin am Film-Set. Wo ist der Beleuchter, wo die Kameras? Und wo der berittene Held, der Dich vor dem drohenden Unheil erettet?
    Wär das nicht mal ne prima Idee für eine Linkparty?
    Liebste Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Wahhhhhhh!!!Liebe Jule, der "Kleinen Farm" quasi entsprungen ;o)!Was für ein Wahnsinnskleid und die Puppe ;o), jep, ich hatte sie auch, allerdings in Kleinformat ;o)!Ein supertolles Bild ;o)!!!Einen wundervollen Tag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich fand das Thema auch zum Drumherumdrücken. Aber süß, was dabei so herauskommen kann. Deine romantische Ader scheint also schon sehr früh ausgeprägt gewesen zu sein. Tolles Klied und vor allem der Hut sieht ganz entzückend aus.

    Liebe Grüße von Kirstin, heute nicht mutig

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely photo. If the translator got it right the girl in the picture is you. Have a great evening.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  6. HuHu, Juuuleeeeee.... mach doch mal Dein Postfach frei, is schon wieder Stau davor....
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  7. Unser kleine Farm ganz danach sieht die kleine Jule wirklich aus. Toll was Deine Mama da gezaubert hat. Da wissen wir nun auch, woher Du Dein kreatives Naehtalent mitbekommen hast.

    Nun geh ich mued zur Ruh

    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. hallo Jule, ich schon wieder in einem deiner älteren Posts....das Unikat ist ganz entzückend hat so etwas wie einen Dirndlcharakter und gefällt mir gut, nun ahne ich, woher dein Talent kommt und wie es entstanden ist..
    PERFEKT!....
    kein Wunder, wenn du dein Hobby weiterverfolgt hast....

    AntwortenLöschen