Samstag, 19. Mai 2012

GARDEN - LIFE in Reutlingen

Darf ich euch heute mitnehmen zur "garden - life" nach Reutlingen?


 Zur Begrüßung spielt eine Blumenschönheit auf...


unglaublich - 
die Frau steht auf riesigen Stelzen und geigt dabei!


und dann natürlich Blumen, Blumen, Blumen...



Deko...


Farben...



Eben alles, was das Gärtnerinnenherz begehrt. 
Und was die schönen Dekosachen betrifft - wenn schon nicht kaufen, dann doch inspirieren lassen...


Träumen darf man... frau auch...




gut beschirmt bei strahlendem Sonnenschein!


das Bild mit der Hundelady hat übrigens mein lieber Mann geschossen!


was habe ich mir mitgebracht?
ach, heut war ich mal ganz bescheiden...


eine kleine englische Geranie und


und eine Apfelblütengeranie.
Sie sieht einer skandinavischen Sorte sehr ähnlich, deren Ableger hoffentlich bald bei mir Wurzeln treiben wird.
Blüten gibt es dann wohl erst im nächsten Jahr.
ich bin hin und weg von diesen zartrosa gefüllten Geranien!


so, das war's. 
und schön war's auch.
Einfach mal was für Auge und Seele...
so viele schöne Farben, Pflanzen,
Düfte an den Seifenständen,
schöner Schnick-Schnack hier und da...

ich wünsch euch allen ein feines Wochenende!
mit Vogelgezwitscher und wunderschönen Augenblicken!

liebe Grüße,
schickt die JULE
*

Kommentare:

  1. Playing the violin and standing on stilts, help * smile *. What beautiful pictures and the dog looks for cute. So many beautiful flowers, it always brightens up. You may have a nice evening.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Eindrücke da hätte ich auch geträumt :)
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule,
    auch Ihr hattet einen feinen Ausflug wie ich sehe. Den Gartenmarkt hätt ich zu gern mit Dir gemeinsam besucht, natürlich nicht ohne einen Abstecher im lieblichen Café. Deine Geranien sehen allerliebst aus. Die apfelblütige Sorte kenn ich noch gar nicht.... na so was! Die grünlichen Blüten sind wunderschön. Muss ich die Tage hier mal danach Ausschau halten.
    Hab einen wunderschönen Abend!
    Liebste Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhafte Eindruecke liebe Jule. Warmes fuer Herz und Seele.
    Da waere ich auch gern dabeigewesen. Fein, fein.
    Die Apfelbluetengeranie ist ja sowas von zart und schoen, so eine habe ich noch nie gesehen und werde auch mal Ausschau halten oder baldigst in meinem Lieblingsblumenlaedchen nachfragen.
    So jetzt muss ich fix noch meinen Rhabarberkuchen aus dem Ofen holen und schauen ob mein Taeschchen sich morgen noch zu Rosalies gesellt.


    Sei ganz lieb gegruesst von Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jule,
    ich kann weder auf Stelzen stehen, noch geigen! Echt bewundernswert! Die Apfelblütengeranie ist hübsch!

    In Riedlingen wars gigantisch! Absolut! Nur ist das kein Geheimtipp mehr. Wir waren fast allein mit einer Million anderen :)
    Aber es gab irrsinnig viele tolle alte Sachen. Aber zum Teil ganz schön überteuert. Gott sei Dank, sonst wär ich wohl in Kaufrausch verfallen!

    Beim Hochfahren hab ich die Beschilderung in Reutlingen gesehen und gleich an dich denken müssen! Schön, dass du auch so einen schönen Tag hattest!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hej Jule,
    ich könnte auch immer arm werden auf solchen Events :)
    Aber schöne Ideen und Anregungen kosten ja nix!
    Schönes Blümchen hast du dir mitgenommen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Heil Jule,
    das sind wunderschöne Bilder. Da wäre ich auch gerne gewesen! Wunderbar herrlich!
    LG Julie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ach, da werden Erinnerungen wach.
    Und so strahlender Sonnenschein!

    Die Geranien gefallen mir auch! Meinen ist hier ganz schön kalt geworden. Mal sehen, ob sie es überstehen.

    Liebe Grüße
    (du hast Post)

    Nula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jule, ich lache gerade freudig über "Yes we have Kän" und über Mademoiselle Hundchen - solche "Aufschnapperlis" liebe ich! Und ein paar "Mitnehmerlis" wären da wohl auch dabei gewesen, allein schon unter den schönen Schüsseln und "Kän's", aber Frau will ja nicht an die Armutsgrenze geraten. Ich verusche mich bei solchen Events auch immer sehr zurückzuhalten und vor allem Erinnerungen und Inspirationen mitznehmen... Deine Blütenschönheiten waren's aber auf jeden Fall wert, übrhaupt wenn du es tatsächlich schaffst, daraus Ableger zu siehen. (Habe ich auch mal versucht, ist mir aber nicht gelungen - liegt vermutlich daran, dass wir keinen guten Platz dafür haben, bloß den dunklen Keller, bei dem selbst die 3 Pflanzenleuchten nicht zum Überleben reichen...)
    Alles Liebe und bis demnächst, Traude

    AntwortenLöschen
  10. verusche...
    soso...
    das sollte natürlich versuche heißen...
    Im ALter wird's mit der Legasthenie immer schlimmer...

    AntwortenLöschen
  11. tolle impressionen ... wunderschöne blütenfotos ... meine favoriten sind yes we have kän *lach und das hundefoto ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jule,
    wunderschöne Impressionen, da wär ich gern auch dort gewesen.
    Die Apfelblütengeranie, heißt die wirklich so ? ist traumhaft und habe ich noch nie so vorher gesehen. Ich mochte früher nie Geranien, die fand ich altbacken und mittlerweile bin ich ein absoluter Geranienfan geworden, nur in rot mag ich sie immer noch nicht.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen