Montag, 21. Mai 2012

MONTAGsGRUSS

WAS BEGEISTERT DICH?

 Straßenkünstler beim Gauklerfest...


 Einer, der das, was er tut gerne tut - und richtig, richtig gut!
Ungläubiges Staunen der Zuschauenden... wow!


Balance und Schwung in perfekter Kombination


das Gleiche noch mal auf dem hohen Einrad -


und dann ein brennender Hulla -Hupp- Reifen...


... du liebe Zeit, das könnte ich nicht!


Zuerst wollte ich den Post nennen. "Was kannst du gut?"
Aber ist das so wichtig? JA, klar, natürlich ist es wichtig zu wissen, was man gut kann.
Aber dann habe ich gedacht: ist es nicht mindestens genauso wichtiger, zu wissen, was ich gerne tue, wofür ich mich begeistern kann? Also: Was inspiriert dich, was lässt dich über deine Grenzen hinaus wachsen? Was treibt dich an? was tust du, nicht nur, weil du es gut kannst, sondern, weil du es liebst, dich dafür begeisterst?
Hätten die Straßenkünstler nur das gezeigt, was sie gut können, dann hätte etwas gefehlt - nämlich ihre eigene Begeisterung für das, was sie da tun, diese Ausstrahlung, die uns sagt: schaut her, Leute, was ich euch jetzt zeige, das ist das weltgenialste, was ihr in den nächsten Minuten sehen könnt...

Ich kann nicht auf dem Einrad fahren, aber ich singe unheimlich gern. Letzte Woche hatte ich eine Fortbildung (Singen im Kindergarten) und konnte 20 Minuten Einzelstimmbildung genießen. Oha! Was habe ich da gestaunt, wie meine Stimme klingen kann!
Ich will dem auf der Spur bleiben, was mich begeistert - auch wenn ich es nicht perfekt kann... im Begeistert - Sein steckt 'ne Menge Lebensfreude - und die will ich spüren!



In diesem Sinne also: was begeistert dich, beseelt dich, treibt dich an?
schreib es mir und /oder bleib dem Gedanken auf der Spur!

herzliche JULE - GRÜSSE
und einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    also... ähm ... begeistern kann mich so einiges. Ich will aber hier noch bissel Platz für die andern lassen, deshalb nur kurz. Straßenkünstlern zuzuschauen kann mich schon auch begeistern. Aber manchmal ist es noch viel schöner in die Runde zu blicken, in den Gesichtern zu lesen, völlig verzückte Kinderaugen zu beobachten oder alte Leute versunken in den Augenblick, fern ihrer Sorgen. Das find ich unheimlich spannend...
    Liebe Rosaliegrüße und einen guten Start in die Woche ∙∙♥♥∙∙
    PS: war gestern nur müüüüüde, ruf dann vl. heut an ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Nice photos but don't play with fire *smile*. Have a great day.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  3. ...liebe Jule,
    das ist wieder einmal so ein schöner post!Aber um all´das aufzuschreiben, was mich so begeistert fehlt mir die Musse, dass herrliche Wetter da draussen begeistert mich nämlich auch total und Inspiration steckt für mich einfach in JEDEM Winkel (manchmal ganz schön anstrengend ;o),puuuh)!Ganz ,ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule, wieder ein feiner Montagspost,
    ich glaub ich ich muesste ersteinmal in Ruhe nachdenken. Begeistern tut mich momentan vieles. Inspirationen gibt es genug, Ideen im Kopf. Was schaffe ich umzusetzen. Begeisterung ist immer mit dabei.Die Freude etwas selbstgemacht zu haben. Zuspruch zu bekommen, das tut Herz und Seele gut.


    Sei ganz lieb gegruesst

    Kristina

    AntwortenLöschen