Mittwoch, 2. Mai 2012

Villa Landleben

Ihr Lieben, wenn es einen Ort gibt, an dem wir uns alle einmal zum Kaffeetrinken und schöne Sachen suchen verabreden sollten, dann ist es dieser hier:

in der  Villa Landleben 


Nachdem ich bei Arabella (liebt Herzen) von diesem wunderbaren Ort gelesen hatte, bin ich neugierig geworden. Als dann in den Osterferien mein Besuch im Sauerland anstand, habe ich meine Sippschaft geschickt im Anschluss an die Ausstellung "Magische Momente"(Bilder gab's hier) in Oberhausen zur Villa Landleben gelotst. Dem Teenager wurde ein heißer Kakao versprochen, meine Mutter musste ich nicht ködern, die würde von ganz alleine begeistert sein und der Lieblingsmann freut sich, wenn die Frau strahlende Augen kriegt. Also denn...


Das Wetter war nicht so schön, ist egal, denn wir wollen ja hinein.



Einladend vom ersten Augenblick an! So viel Liebe für's Detail!
Na, dann, schauen wir mal, was uns erwartet...


Ich gebe zu, mir verschlug es erst einmal die Sprache...
wunderschön...
Kommt doch mal mit mir die Treppe hinauf...


Vor diesem Spiegel wird jede Frau zur Diva, oder?


Blick von der Schöne-Kleider-und-Schmuck-Empore hinüber zur "Tilda-Empore" 
und hinunter zur Theke...


Hier werden die Einkäufe liebevoll verpackt...


und der Blick hinunter in den Verkaufsraum... 
dann gehen wir mal wieder die Stufen runter, aber...


Kopf einziehen, die alt ehrwürdigen Balken hängen tief...


Hingucker - Arrangements mit viel Ausstrahlung...






Da lacht das GG - Herzchen.... 
Lust auf Sommer - Sonne - und kleine Früchtchen...


Ich liebe ja diese Dekorationen besonders, die "ganz zufällig" aussehen und die dennoch nicht anders sein dürften...


Feinste heiße Schokolade mit Sahne im Café Villa Landleben, 
direkt unter der Schöne - Kleider - Empore....



 Einfach nur wunderschön!

Einladend, 
erstaunlich,
erholsam, 
inspirierend,
seelebaumelnlassend,
etwas mitnehmen,
von anderen Dingen träumen,
unbedingt wiederkommen...


HERZLICHEN DANK,
dass ich Bilder machen und von der Villa Landleben erzählen durfte!
 kommt ihr zur homepage!

Ich hoffe, ich habe euch ein bisschen neugierig gemacht und wenn ihr auch nur annähernd in die Nähe der "Villa Landleben" kommt, dann schenkt euch die Zeit und taucht in diese schöne Welt ein!

herzliche Grüße,
eure JULE
*




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jule,

    gelesen habe ich schon viel von der Villa Landleben, dort gewesen bin ich leider noch nie. Um so schöner, immer mal wieder einen neuen Einblick über die schönen Fotos anderer zu bekommen - heute von Deinen!

    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Jule, wie gern wär ich dabei gewesen. Das nächste Mal musst Du mich mitnehmen. Sieht nach einem richtigen kleinen Paradies aus. Und nach einem wunderschönen Tag für Euch.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja traumhaft aus! Schade - bei mir in der Nähe gibt es nichts Vergleichbares. lg

    AntwortenLöschen
  4. What a wonderful shop. Many fine things and the sheep are so cute. Have a nice day.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule, lieben Dank fuer den schoenen Bummel, da waere ich in echt auch gern dabei gewesen. Balsam fuer die Schmoecker- und Liebhaberseele von feinen Sachen.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Ach Jule, danke dass du uns auf diesen schönen Ausflug mitgenommen hast. Ich habe jetzt richtig Appetit auf eine heiße Schokolade bekommen...

    Sei lieb gegrüßt von Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Ach, da geht mir das Herz auf, fein, daß wir dabei sein durften. Da vergeht doch die Zeit wie im Fluge beim Schauen und Staunen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen