Dienstag, 22. Mai 2012

WONDERFUL APPLE - BLOSSOM

APFELBLÜTENGERANIE & einen KNOPF dran machen...


Ihr Lieben,



Einige von Euch haben gefragt, ob diese Geranie wirklich "Apfelblüten-Geranie" heißt. Ich hab ein bisschen im W W W für Euch gesucht, tratratra und wurde fündig!
Den link habe ich mehr oder weniger spontan ausgesucht, aber "Biogärtnerei" klingt schon mal ganz ok.
die Geranie ist eine "Apple-blossom" Geranie, wer mag, kann sie also



bestellen. Ich habe sie allerdings, wie gesagt, bei der "garden life" von einer anderen Gärtnerei gekauft, nämlich



So, jetzt wisst Ihr zumindestens, wo Ihr sowas Feines her bekommen könnt. Ich werde auch nächste Woche in Schweden noch mal Ausschau halten. ( So, jetzt ist es raus, ich darf schon wieder verreisen...!)
Da gibt es eine schöne, gefüllte Sorte, die heißt Marbacka, (eigentlich mit ° über dem ersten a ) nach dem Hof von Selma Lagerlöf. Vielleicht ergattre ich eine...

EINEN KNOPF DRAN MACHEN...
sagt man hier, wenn man endlich eine Sache zu Ende bringen will.


Einen Knopf dran machen...
... wollte ich schon seit Tagen an diese Thermosflaschenhülle.
Ich habe bei Rosalie gelesen, dass sie auf langen Autofahrten gern häkelt und dann sind mir kurz darauf drei blaue Baumwollreste und diverse andere in die Hände gefallen, da hab ich mal wieder seit langem die Häkelnadel tanzen lassen. 


4 1/2 Stunden Autofahrt später war die Hülle dann fertig,
in den Mußestunden danach entstanden die Blüten...


Und nachdem ich endlich "einen Knopf dran" gemacht habe,
kann ich sie euch auch zeigen.
Zugegeben hält diese Hülle nichts wärmer, als es ohnehin schon wäre,
aber mir gefällt das Häkelkleid.

Ach ja...
habt ihr es erkannt?
Da hinten stehen die grünen Fensterläden, die ich in einem Anfall von Übermut habe mitgehen lassen...
Sowas von praktisch, diese Dinger! 
Da kann ich Blumenkübelchen reinhängen...
und eine alte Emailkelle, mit einem Teelicht drin,
die hing bislang am Küchenfenster, hier geht's ihr aber auch gut...
hab' meine Tat nicht bereut!


Habt es fröhlich und schön,
liebe Grüße, 
sagt die JULE
*


Kommentare:

  1. Aaaalso liebe Jule, als Reisesüchtige ist mir natürlich gleich am Intensivsten aufgefallen, dass du wieder fortfahren darfst - dazu grtuliere ich dir heftigst, auch wenn ich einen Neidstachel verspüre (was ich gar nicht sympathisch finde!)... Aber Schweden wär halt bei mir auch schon sooo lange wieder "fällig"... Ich drück dir die DÄumchen, dass du die Geranien deines Herzens dort auftreiben kannst - die, die du jetzt hast, sind aber auch schon bewundernswert schön. Und wenn wir schon beim Thema Bewunderung sind: die macht sich bei mir breit angesichts deiner Häkelarbeit. Stimmt, wärmer wird's IN der Flasche wohl kaum, aber es wird gewiss den Betrachtern warm ums Herz! Und der Fensterladen, der macht sich auch sehr gut - nicht nur in schmückender Hinsicht, wie ich sehe, sondern auch in praktischer! Hast du gut gemacht! :o)
    Alles Liebe und einen schönen Tag - ich flitz jetzt zur Arbeit!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Moin,

    ich will auch diese Geranie,sofort, aber so weit fahren dafür? Ich hab sie noch nie gesehen,sie ist bezaubernd! Ich hab auch einen Fensterladen, 120 Jahre alt, er ist noch in der Garage, weil er mir zu schad für draußen ist. Man könnte auch drinnen was damit veranstalten.
    Die Idee mit der Suppenkelle ist klasse, man muß doch öfter mal in fremde Gärten gucken!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, liebe Jule, jetzt zeigst Du mir schon wieder die bezauberndste aller Geranien, die ich auch unbedingt haben möchte. In einer Stunde macht mein Lieblings-Gärtner auf. Rat mal, wer die erste Kundin ist.....
    Deinen Thermoskannenanzug find ich wunderbar. In nem stilvoll gefüllten Picknickkorb sollte so ne Kanne schon im richtigen Aufzug oder eben Anzug Platz nehmen. Das hast Du völlig richtig gemacht. Muss mal meinen Kannen davon erzählen, das fänden die bestimmt auch schock ...ähm schick ;-))
    Allerliebste Diensttagsgrüße
    Rosalie∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Hach liebe Jule, am Sonntag haben wir mit der lieben Rosalie noch philosophiert, woher wir so eine feine Apfelgeranie bekommen koennen. Und nun hast Du uns so lieb dahingeleitet.
    Deine Thermoskanne hat ein zauberhaftes Maentelchen bekommen. Und Dein Fensterlaedchen, ich brauche nicht zu sagen, das ich ihn auch nicht haette stehen lassen. Die Farbe ist echt schoen.
    Schwedenurlaub Du hast es fein. Geniesse die Tage und bring uns feine Bilder mit.


    LG

    kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,
    schön, dein Hülle. Gehäkelt während des Autofahrens? Toll, das du das kannst....:) Im Ernst, mir würde reichlich übel werden beim Häkeln während der Autofahrt!
    Danke für den link zum Bestellen!

    Hab grad herzlich gelacht über "...Hirn auf lebensnotwendige Funktionen runtergefahren..." Wärst schön blöd gewesen, die tollen Läden nicht mitzunehmen! Gell, schrecklich, wenn einen die Kinder immer so durchschauen!!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. So, na super. Jetzt weiß ich, warum es ohne Mann eben doch nicht geht: Weil man dann auf Autofahrten nicht häkeln kann! :-)

    Das Thermoskannenkleid sieht superschick aus!

    Und die Idee mit der Emaillekelle ist genial - na bald ist Wochenende und dann plündere ich unseren Flohmarkt!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Så kreativ du är.Du gör fina saker och har en vacker blogg.

    AntwortenLöschen
  8. Så kreativ du är.Du gör fina saker och har en vacker blogg.

    AntwortenLöschen
  9. Hej! Ich bin auf Måbacka Geranienjagd hast du eine Ahnung ob es die irgendwo in Deutschland zu bestellen gibt? Oder nur auf dem Lagerlöfgut? Viele grüße!!

    AntwortenLöschen