Donnerstag, 19. Juli 2012

ÜBERRASCHUNGEN....

SCHNECKENPOST

Allen praktischen Argumenten zu Trotz ist die gute alte Schneckenpost der modern e-mail ja doch um Längen überlegen. Zugegeben, nicht wenn es um Schnelligkeit geht. ABER auf jeden Fall, wenn es um liebevoll ausgesucht, verpackt, geschnürt und gesendet geht!


Innerhalb von wenigen Tagen wurde ich 2 x von sehr lieben Menschen bedacht.
Die Erste war Rosalie, (schaut mal hier!) wir sind inzwischen auch ganz gut im langebriefeschreiben ; )
Hier seht Ihr, im zarten Licht der Morgensonne, einen feinen Anhänger, den sie ihrem letzten Brief an mich beigefügt hat... ist das nicht nett?
Liebe Rosalie, 
nochmals einen dicken Gruss mit Dankeschön an Dich,
wie schön, dass es die Bloggerei gibt und wir uns gefunden haben!


Und heute kam etwas von weiter weg an, aus Österreich von der wunderbaren Traude, ihre Fotos bewundere und genieße ich gleichermaßen! Wer sie noch nicht gesehen hat, schaut mal dringend hier!,
Traudl hatte eine Verlosung gestartet und da habe ich mich doch mal ganz mutig und mit dem Gedanken "ich gewinn eh nie!" in den Lostopf gehockt... aber Pustekuchen...!!!


Tja, was soll ich sagen...
heute kam ein Päckchen an.


Hui, schönes Papier, süßer Adressaufkleber,


Rosa Karton!!!
ah, ich liebe Rosa, stelle ich immer wieder fest.
Nicht nur, aber immer wieder...
und mit Krönchen!


Ein ganz arg lieber Brief auf Spitzenpapier mit holden - goldenen Stempeln versehen lag oben auf...
eigenwerk-Postkarten...


Nun begann das andächtige Auspacken.
Ja, ich hab nicht gejapst und gequiekt, 
ich war andächtig wie ein kleines Kind an Weihnachten...


rosa...rosa...
feine Stöffchen hat sie mir eingepackt, 
weil sie gesehen hat, dass ich ab und an auch mal was Nettes nähe!
Wie lieb! Mh, die leg ich mal unters Kopfkissen, vielleicht kommt die Inspiration im Traum?


Ahhhh, KLIMT! so ein 
"viel zu schade zum aufbrauchen aber etwas Luxus schmeichelt der Seele Geschenk"! Herrlich!!


nimmt es denn kein Ende?
ein kleiner zauberhafter Bilderrahmen....
selbstgestaltet, gell?


Und hier ein Blick in die ganze Pracht:
eine Rosenduftkerze
Herzige Klammern,
Erbeerige Klammern...



Spitzenbänder, auch zum verarbeiten...
kandierte Veilchen, sozusagen aus Königin Sissi's Knabberdöschen...


und ein Herz mit dem feinen Spruch:


"a true friend is a gift from god"

- ja, so sehe ich das auch!


Liebe Traude, vielen herzlichen Dank! Ich habe mich sooo gefreut! Zum Einen, weil ich Dich mit Deinem schönen Blog gefunden habe, weil es immer wieder so ein feiner kleine Austausch ist mit Dir,
weil ich das Quäntchen Glück hatte, bei dieser Deiner Verlosung als erster Platz gezogen worden zu sein und weil Du mir einfach viel Freude bereitet hast mit deiner liebevollen Auswahl an feinen Dingen, vielen herzlichen Dank dafür! (vor allem, weil Du grad eigentlich ganz andre Dinge um die Ihren hast!)

Und Euch allen, die Ihr hier immer wieder vorbeischaut:
einen herzlichen Gruß, wie schön, dass es Euch gibt!
Wie schön, bei Euch vorbeizuschauen,
wie schön, von Euch einen kleinen Gruß bei mir zu lesen!
Herzlich willkommen, den neuen Lesern, denen, die Ihr Bildchen hier gelassen haben und den Stillen auch!

Ich wünsch euch einen schöne Restwoche und grüße Euch herzlich,
Eure JULE

Kommentare:

  1. Hallo Jule,
    da hast du ja Feines bekommen! Und das du uns mit Auspacken läßt, ist einfach schön!
    Ja, Päckle kommen NIE per mail......aber zum schnell was Schreiben ists schon gut und ich kanns mir gar nicht mehr wegdenken! Aber so ein richtig schönes Briefpapier hat schon was.....

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hej Jule,
    schöne Sachen hast du bekommen.
    Und Glückwunsch noch zum Gewinn!
    Schöne Päckchen zu bekommen tut der Seele gut!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Jule,
    da gibt es heut morgen ja so feines zu schauen bei Dir liebe Jule und so viele Bilderchen dazu. Zauberhafte Dinge hast Du da gewonnen und bekommen. Da wird man doch fast wieder Kind, mit klopfendem Herzen und riesengrossen gluecklichen Kinderaugen.
    Freude wie Weihnachten Geburtstag... zusammen.
    Auf das die schoenen Dinge alle ein feines Plaetzchen zugedacht bekommen und Du Dich an Ihnen erfreuen kannst.
    Hab einen schoenen Tag.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule,
    ja auf Deinen Gewinn bei der lieben Traude bin ich immer noch ein wenig neidisch, hab ich ja schon gestanden. Sind ja sooo nette Dinge im Päckchen gewesen. Und dann stimm ich Dir noch aus vollem Herzen zu, wie schön, dass wir uns gefunden haben. Und ich freu mich nun dolle drauf, wenn Du mich bald "heimsuchst"
    ;-))
    Hab einen schönen Abend
    Bis Sonntag an der Quasselstrippe

    AntwortenLöschen
  5. Post von der liebigsten Traude ;o), hach ein Hochgenuss, liebe Jule ;o)!Ich freue mich sehr, dass du gewonnen hast, meinen allerherzlichsten Glückwunsch- soooooo feine Dinge haben den Weg zu dir gefunden, herrlich!Ich wünsche dir einen zauberschönen Samstag und schicke dir die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Servus, du liebe Jule du! :o))
    Ich freu mich riiiesiglich, dass mein Packerl erstens gut bei dir angekommen ist und du zweitens offenbar so viel Spannung beim Auspacken und dann Freude damit hast wie ich sie beim Aussuchen und Einpacken hatte. Du hast den Inhalt richtig toll präsentiert, super! :o) Und gut erraten, dass der Bilderrahmen ein Rostrosenwerk ist ;o) Übrigens (ich weiß leider nicht mehr, ob ich dir das im Brief geschrieben habe) sind die Leute auf den beiden Postkarten auch Familienmitglieder der Rostrosensippe: Die Frau mit dem Baby auf dem Arm sind meine Oma und meine Mutter, das Bild ist also rund 85 Jahre alt und wurde von meinem Opa aufgenommen, und der Bub mit der Ziehharmonika ist mein Bruder :o)
    Ganz bestimmt wird dich bald die (nächtliche?) Inspiration in Sachen Stoffverarbeitung überkommen - und wenn nicht, kannst du dich ja mit Naschen trösten ;o) Soo schlimm, dass du mit den Taschentüchern Tränen trocknen musst, wird es jedenfalls bestimmt nicht werden :o) (das sind ohnehin "Freudentränen-Taschentücher", ganz klar, bei diesem Motiv :o))
    Danke auch für deine liebe Mail, ich hab gelesen, die Post hat meine Adresse überklebt - sehr schlau mal wieder ;o) Ich melde mich bald auch unter deiner Mailadresse!
    Bis dahin allerliebste Rostrosenküschler :o)
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. sag mal ist bei schon weihnachten ;-) soooo schöne geschenke!
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe JUle,
    von Herzen gute Besserung und alles Liebe für dich!Ganz viele,liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine lieben Zeilen zu meinem vorigen Post! Der langen Blogpause und den Zeilen von Petra entnehme ich, dass du wohl krank bist oder warst... Ich schick dir heilende Küschelbüschel und wünsche dir, dass du bald wieder ganz frisch und fit bist!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen