Samstag, 22. September 2012

Kleine Häkeleien

In dieser Woche sah ich bei einer lieben Kollegin ein wunderschönes, kleines, gehäkeltes Armbändchen... "Ach, die macht meine Nachbarin mal ebenso nebenher beim Kaffee auf der Terrasse." - "Aha ... meinst du, sie kann mir mal die Anleitung dazu geben?" - 



Am nächsten Tag gab sie mir das Heftchen hier:


Ein allerliebstes feines Häkelbüchlein - aus Dänemark! Aber das ist ja nicht schwer, sich die Häkelbegriffe abzuleiten. Und los ging es. Mit den Baumwolleresten, die von der Häschen-eierwärmer-produktion übrig geblieben waren fing ich an.


Wie gut, wenn man ein Glas voller Knöpfe bei sich daheim rumstehen hat... 
Und noch ein bisschen Satinband...


Schwups, die ersten zwei mussten umgehend eingetütet und auf die Reise geschickt werden,
ich hoffe, sie sind gut angekommen und passen...


Die Bändermuster eigenen sich sicherlich auch für andere Zwecke, da fällt mir bestimmt in nächster Zeit noch was ein...

Es war auf alle Fälle mal wieder schön, ein Hopp- Hopp- Projektchen auf der Nadel zu haben,
und etwas geschaffen zu haben, was ich ansehen, verschenken und selber genießen kann.

Jetzt starten wir in ein munteres Wochenende, mein großer Bruder feiert seinen 50sten.

Euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, schickt euch die JULE

Kommentare:

  1. Hej Jule,
    die sind wirklich schön und ein sehr hübsches
    Mitbringsel/Mitgebsel!!!!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule,
    die sind wirklich sehr schön. Ich mag ja Armbänder, die nicht klimpern und wenn sie dann noch so ausgefallen ausschauen, perfekt.
    Dir einen schönen Tag
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule,

    hab grad deinen Blog gefunden und muss sagen, es gefällt mir bei dir. Die Armbänder sehen toll aus und sind ein tolles Geschenk. Meine Idee der Verwendung dafür wäre, sie um ein Marmeladenglas zu machen und zusammen zu verschenkne. Natürlich nur selbstgemachte Marmelade.

    Werde bestimmt noch öfter bei dir reinschauen, schönes Wochenende.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich such mir gleich meine Häckelnadel raus :-)

    Liebstens Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule, die sind ja hübsch. In allen Farben, passend zu jedem Outfit!!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jule, die Armbaender sind ja ganz zauberhaft. Ich frag mal ganz lieb, ob Du so herzig waerest, diese nette Haekelanleitung weiterzureichen.:)
    Ich habe die Ruhetage genossen. Obwohl der Ruecken noch nicht wieder ganz im Lot ist. Mal schauen.

    Liebe Wochenendgruesse

    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    ja so kleiner Häkelkram zwischen durch ist doch wunderbar. Ich hab da auch noch diese und jene Anleitung in der Warteschleife.... Die Bänder sind wunderhübsch geworden und ich finde das Muster ganz bezaubernd. In welchem Briefkasten die wohl bald liegen werden? ....
    Hoffentlich gehts Deinem Magen wieder gut und Du kannst heut nach Herzenslust feiern. Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Vergnügen.
    Allerliebste Rosaliewochenendgrüße

    AntwortenLöschen
  8. They are lovely you have to send one to Sweden *smile*.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe, die sehen ja ausgesprochen süß aus!!! Und machen sich auch hübsch zwischen Nüssen und Äpfeln :o)
    Ich nehme an, den Brudergeburtstag habt ihr inzwischen gefeiert, es ist ja schon relativ spät, aber ich sag trotzdem noch alles Gute zum Geburtstag. Bei uns sind derzeit auch mehrere 50er-Feiern zu begehen, das sind alles meine etwas jüngeren Freundinnen... bei mir hängt sich schon relativ bald ein Einser an den Fünfer dran...
    Ein schönes Rest-WE noch und alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee.

    LG
    brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jule,

    das ist ein nettes Kleinprojektchen. Schön!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,Jule,

    die sind herzallerliebst , ich mag kleine Häkeleien sehr!
    Liebe Sonntagsgrüße,Ulli
    Schau doch mal auf meinem neuen Blögchen vorbei.

    AntwortenLöschen
  13. ...die sind ja süß, liebe Jule, das MÜSSEN einfach noch ein paar mehr werden, total niedlich ;o)!Ganz viele,liebe Grüße,Petra♥

    AntwortenLöschen