Samstag, 27. Oktober 2012

ja, wie jetzt - WINTER?

Da haben wir aber Augen gemacht, heute Morgen...
alle Dächer waren weiß verschneit und es flockte vom Himmel
 und hörte gar nicht mehr auf.
Das Kind hatte nur einen Kommentar dazu übrig:
"What a fuck!"
ähem. Gestern wurde das Kind 15. Da darf man sowas wohl sagen ; ))


Eine Winzigkeit hab ich dann noch für euch....


Auf einem winzigkleinen Berg,
da wohnt ein winzig kleiner Zwerg,
in einem winzig kleinen Haus,
mit einer winzig kleinen Maus...


... nun muss ich schnell den Berg erklimmen, 
denn ich will meine Gitarre stimmen!

Ja, ich brauchte dringend eine kleine, feine Aufbewahrung für mein Stimmgerät. 
Aussen alte Jeans (Schnippel - Reste), innen ein altes Hemd (Schnippel - Reste), 
und dies und das für obendrauf.

Ich wünsche euch ein fröhliches Herbstwochenende,
mit oder ohne Schnee,
aber mit viel Füße hoch, 
fünfe grade sein lassen
und schönen Gedanken...
*
eure JULE
*

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    schon wieder so ein entzückendes Upcycling-Projekt, das ist so charmant und wunderhübsch, von praktisch mal abgesehen.
    Du spielst Gitarre? Bewundernswert. Meine kann Staub fangen und ich würde doch eigentlich gerne. Aber 2 Anläufe mit Unterricht verpufften im All.
    Schön, dass Dein Kind sich für Fremdsprachen interessiert. Englisch ist ja wichtig. Ähem.
    Und zu Deiner Frage: Wachtuch aller Art eignet sich für die Feuchttuchtäschchen. Da ist von laminierter Baumwolle bis Wachstischtuch alles dabei.
    Sei allerliebst gegrüßt!
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,

    Oh, ihr hättet heute auch den ersten Schnee. Deine kleine Tasche gefällt mir wieder sehr.


    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon toll, hautnah das verschiedene Wetter in ganz Deutschland,
      auf den verschiedenen Blogs sehen zu können :-) Du Ärmste hattest
      also auch schon Schnee! So hübsch ich ihn finde, mag ich ihn eigentlich
      garnicht leiden. Schon garnicht so früh. Das Täschchen ist niedlich und
      passt gut zu großen Tasche :-)
      Viele liebe Sonntagsgrüße Urte

      Löschen
  3. hui, dachte erst es sei ein blutdruckmesser! ich gehöre zur generation wo dies langsam eine rolle spielt "grins"!
    lg marika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule,
    hier ist es stellenweise auch so weiß. Brrrrrrrr. Ich verstehe deinen Sohn. Tochter eins hat es zwar in andere Worte gefasst, aber der Sinn war der selbe. Während kind drei und vier sich freudig die Nase am Esszimmerfenster platt drückten und jeder Schneeflocke zujubelten.

    Die Tasche ist ja fein geworden. Ich warte jetzt mal auf die versprochene ausrangierte Jeans vom Kollegen, dann wage ich mich vielleicht auch an so eine fröhliche Tasche wie du sie letztens gezeigt hast.

    Der Abend heute war wirklich ganz fein. Bin ganz beglückt.
    Euch eine wunderschöne Auszeit.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  5. Brr, liebe Jule das habe ich heut morgen auch gleich gedacht. Letztes Wochenende noch Sonnenschein und 20Grad. Und was war das dann bitte heute? Die Kinderlein konnten nicht schnell genug raus. 2 Schneemaenner bzw. Mama und Papa Schneemann wurde gleich gebaut.
    Morgen wollen wir doch 4 Herbstferientage im Harz angehen und keinen Winterurlaub. Die Koffer und Rucksaecke sind nun voll mit kuscheliger Kleidung.

    Sei lieb gegruesst und fein ist natuerlich Dein Taeschchen fuers Stimmgeraet geworden


    Lg

    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Schnee! Es sieht so seltsam aus, wenn die Bäume und Sträucher noch Blätter haben! Aber bei uns hat es den ganzen Tag gestern und die halbe Nacht geschneit. Man kann es eh nicht ändern. Und an Weihnachten haben wir dann wieder 15° und Sonne........ :o)

    Das Täschchen würd ich jetzt auch nehmen :o) Fürs Handy!

    Schönen Sonntag!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. ...dem 15 jährigen alles Liebe und Gute nachträglich und wo er Recht hat, hat er Recht ;o)!Wer will denn jetzt schon Schnee ?Also, ich ähm ja eigentlich nie ;o)...aaber im Oktober empfinde ich es als echte "Frechheit" ;o)!Dein kleines Täschchen ist eine absolute,hinreissende Augenweide!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oj det var tidigt med snö men vacker bild. Vilken fin liten påse du har sytt. Du får ha en riktigt skön söndag.

    Kram

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr niedliches Täschchen ist das.
    Mein Sohn war hellauf begeistert vom Schnee - für ihn könnte es das ganze Jahr durchschneien. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Meine Kleine ist auch vom frühen Schnee begeistert. ICH NICHT!!!
    Dein Täschchen ist allerliebst!

    AntwortenLöschen