Dienstag, 30. Oktober 2012

UPCYCLINGday

Herbstzeit - Drachenzeit...


Dem Schneetreiben zum Trotz stelle ich euch meine bunten Drachen vor, die seit ein paar Tagen über dem Esstisch schweben. Ich habe wieder einmal meinen alten Gedichtband entweiht und die vergilbten und leider auch etwas brüchigen Seiten einem neuen Zwecke zugeführt...
(den Kranz kennen einige ja schon, HIER gab es ihn im Frühlingsgewand zu sehen.)


 In Verbindung mit Nähgarn und Baumwolle in Gute- Laune - Farben schweben nun 5 an der Zahl am Astkranz. Die Drachen sind nach guter alter Sitte gefaltet, geklebt und dann mit einer Ziernaht versehen. Die Naht habe ich einfach verlängert und die bunten Schnipsel aus Baumwollfäden eingenäht. Und weil es jetzt doch allmählich mehr in die dunkel Zeit hineingeht habe ich ein Lichtlein in die Mitte gehängt.

Was die andren UPCYCLERINNEN gewerkelt haben, seht ihr hier
Danke dir, liebe NINA fürs sammeln!
Euch allen einen schönen Tag und habt es lustig und fidel,
eure JULE
*

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja ein wunderschöner Herbstkranz geworden!
    Das sieht so schön aus! Ich bastel garnicht so gern, aber
    diese Idee finde ich genial. Wie in einer kleinen Märchenwelt.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,

    der Herbstkranz ist aber wunderschön geworden.
    (Noch traue ich mich ran ans Bücher zerschneiden...aber lange kann es jetzt nicht mehr dauern, wenn ich immer wieder diese tollen Umsetzungen sehe.)

    Hier ist es noch sehr eisig. Aber dafür lässt sich die Sonne wieder sehen. Die Berge ringsherum haben aber weiße Puderzuckermützen auf.
    Fast noch Drachenfliegwetter. :-)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. was für eine schöne Idee!
    Ich liebe ja alles, was man aus alten, auseinanderfallenden Büchern machen kann :)

    AntwortenLöschen
  4. Hej Hej Jule,
    eine schöne herbstliche Idee!
    Gefällt mir gut!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wie lange war ich schon nicht mehr Drachen steigen lassen. Wobei, zugucken find ich eh viel schöner. Besonders den Klassischen!
    Hübsch sieht das aus. Und bunt an den trüben Tagen!

    Der Schnee ist wieder weg!
    Liebes Grüßle von Tanj

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich fand deinen Blog via Elna Sudden!

    Hübsch sieht er aus der Gedichtdrachen!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    Deine Herbstdeko ist der Hit, mir gefällt die Kombination mit den bunten Farben ganz besonders.
    Sei liebst gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn ich mich schwer getan hätte, einem alten Gedichteband zu Leibe zu rücken - das Ergebnis überzeugt! Gefällt mir super!
    Einen lieben Gruß von Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Det ser jättefint ut! Jag skickar ett litet paket till dig på måndag.

    Kram

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Drachen sind das! Fröhlich.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen