Donnerstag, 29. November 2012

KUSCHELIG...

soll es werden, beim Fotothema. Da hab ich doch mal schnell in der Kuschelecke meiner Fotokammer gekramt. 
Diese Exemplar hier ist fraglos sehr kuschelig. Er beansprucht das Bett unserer Freunde in Schweden. Ihm ist es im Prinzip auch egal, wenn mal Gäste das Bett buchen, Hauptsache seine Besitzansprüche bleiben unangetastet. Ich hab kein Problem mit Katze auf Bettdecke, wäre in diesem Fall auch absolut zwecklos gewesen. Ja, ich liebe sogar das sanfte Schnurren an meinem Ohr morgens früh und die zarten aber beharrlichen Versuche, mich endlich zum Aufwachen zu bewegen. Sanfte Pfotenstupfer an der Wange, die dann auch mal energischer werden konnten. Man hat ja auch noch Krallen.


Nicht fürs Bett, aber trotzdem kuschelig sind diese Gesellen. Aufgenommen bei klirrender Kälte, Anfang Januar, ungelogen MINUS 20° morgens früh um kurz nach 8h. Coole Jungs eben, die sich ein dickes Fell zugelegt haben. 


Und was gibt's sonst noch Kuscheliges?
Hier gibt's mehr zu sehen,
zeitlich richtig platziert, es soll am Wochenende Schnee geben...

habt es schön, 
 JULE

Kommentare:

  1. Oh, Jule! Diese Pferde, diese Mähne, diese Farbe! .... Da werd ich ganz sprachlos. Welch Schönheit.
    Und natürlich dieses Katzentier ... hach.
    Du siehst mich sprachlos, weil es wirklich zauberhafte kuschelige Fotos sind.

    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr kuschelig alle und noch dazu total süß, den Pferden möchte man ganz schnell und tröstlich einen Apfel anbieten.
    Und bei uns schneit's schon :-) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, den oder noch lieber die Äpfel hätten sie liebend gern genommen! ; ) JULE

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Jule,
    gibts was schöneres als so ein zufriedenes Katzengesicht?
    In meinem nächsten Leben werde ich eine! Den ganzen Tag schlafen und futtern und nachts auf Party!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hej Jule,
    so ein Schnurri hat schon was :)
    Die Pferde sind toll und cool im wahrsten Sinne des Wortes!
    Die Bänder aus meinem letzten Post sind wirklich Mitbringsel aus Schweden!
    Die Liste für Februar ist auch schon geschrieben :-)
    Ein schönes We!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Vackra bilder och vilken söt katt.

    Kram

    AntwortenLöschen
  6. soo kalt haben es die verwöhnten Pariser Ponys nie! herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. So, liebe Jule, fertig gestichelt und geschnattert und gelacht ....
    Hab ich doch gedacht, Du hättest jetzt auch so einen Fellnasengeist daheim. Aber nein, Schade eigentlich, denn so ein schnurriger Mitbewohner ist wirklich was für die Seele.
    Bis ganz bald am Telefon.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jule,
    So eine Kuschelmietz :-)
    Der kann man richtig ansehen, dass sie ihr Plätzchen
    nicht einfach so hergibt. Aber wenigstens duftest du ihr Gesellschaft leisten :-)
    Die Ponys passen zu unserem Wetter. Es schneit bei uns. Tolles Bild!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,liebe Jule,das gute Katzentier sieht fast so aus wie mein verschmuster Happy.Wunderbar entspannend!!
    Schöne Ponyszene im Winter,da denkt man gleich an Mütze,Handschuh und Schal.
    Liebe ♥liche Grüße,der muffin

    AntwortenLöschen
  10. Eine kuschelige Katze! Winterzeit ist ja nicht nur Erkältungszeit, sonder vor allem auch Kuschelzeit. In allen Blogs wird gebastelt und gebacken, dekoriert und Geschenkeaktionen veranstaltet. Da finde ich es bei Dir so kuschelig einfach nur sehr angenehm und mal kuschelig anders.

    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Einen wunderschönen Samstag Jule!
    Du hast beim 2. Advent Give-away immerhin einen Trostpreis gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Deine Adresse habe ich leider nicht. Sei doch bitte so nett und schicke sie mir.

    Meine E-Mail ist blattgolddr.becker@gmail.com

    Morgen gibt es wieder ein Rätsel zum 3. Advent und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du wieder mitmachst. Vielleicht hast Du ja nochmal Glück! Die Gewinnchanchen stehen ja hoch. Leider haben diesmal nur fünf Leser mitgemacht. Am liebsten würde ich allen etwas schcken, weil ich mich über jeden einzelnen freue.

    Viele liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. da ich gleich - 2 Kuscheltiger habe, hat mich das Katzenportrait natürlich sofort bezaubert, so, nun folge ich dir unauffällig im Hintergrund weiter....hab mich mal mit hinzugeklickt, denn ich finde hier unheimlich viel zu lesen und zu schaun....
    deine Bilder sind bombastisch echt und natürlich abgelichtet, Danke...
    herzlichst Angelface...

    AntwortenLöschen