Montag, 19. November 2012

MONTAGsGRUSS

NEBELZAUBER

 Nebel legt sich wie ein  Schleier 
undurchdringlich übers Land,
Häuser, Sträucher, Autos, Bäume,
Hunde, Katzen - alles, alles hüllt er ein.



Zaubern Licht und dürre Äste
neue Bilder, Traumgestalten,
schau und staune:
alles sieht so seltsam aus.



Gehen Kinder mit Laternen, 
lange Wege und sie singen, 
von St. Martin, Schnee 
und auch vom armen Mann...


*
Hab ich eine freie Stunde,
diese eine heut am Tage,
die nur mir gehört, 
dann mach ich es mir fein -
einen Kaffee, Kerzenengel, 
und den Rest der Arbeit
lass ich einfach sein!
*

Ihr Lieben, das sind ein paar ganz schnelle Eindrücke meines herannahenden Montagabends. Nach einem langen Arbeitstag bin ich durch den dichter werdenden Nebel heimwärts gefahren. (Ich liebe diese Stimmung!) Mann und Sohn sind ausgeflogen, ich habe eine Stunde nur mich ganz allein, das fei're ich bei Kerzenschein und Landkaffee, und mache es mir schön....
Manchmal kommt es vielleicht nicht so sehr auf die Zeitspanne an, sondern darauf, was man damit macht.

Ich wünsche euch eine freundliche Woche, mit Nebelzauber und Lichterglänzen...
und immer wieder so ein Zeitfensterchen für euch allein!

Herzlich - Eure JULE
*

Kommentare:

  1. The fog makes everything in another shape. A bit scary. ;) But great too. :) Nice photos.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, du Liebe, das können nicht viele - den Nebel genießen! :o)
    Zeitfensterchen sind was Wunderbares! Hab auch du möglichst viele!!!

    Ganz vielen Dank auch hier nochmal für dein herzliches Willkommen, liebste Jule, und herzhafte Novemberkindküschelbüschel sowie etwas mitgebrachten Urlaubs-Sonnenschein schick ich dir auch noch zu,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  3. ...wunderschön hast du es dir gemacht, du Liebe!!!!Ich wünsche dir, dass du den Rest der Woche immer und immer wieder Zeit für so ein tolles Stündlein findest!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hach so schön, du zauberst die Stimmung direkt in meinen Kopf (und in den Bauch). glg und eine sehr gute Woche für dich

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule,
    die Stimmung hast Du ganz bezaubernd eingefangen in Wort und Bild. Ja, der November..... ich find den Monat wunderbar .... Kerzen, Tee, kuschelige Stunden, das läßt sich während nebeliger, dunkler Stunden eben erst recht genießen.
    Hab eine schöne Woche
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Vilka förtrollade bilder och så fint du har dukat till dig själv, mysigt.

    Kram

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    was für wunderbare Bilder und wie Recht Du hast.
    Sei gedrückt und genieße Deinen Abend. Oder die Stunde davon.
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jule,
    so wunderschöne Bilder und so ein bezauberndes Gedicht dazu.
    Es ist bestimmt wieder von dir. Eine ganz märchenhafte Stimmung
    hast du gezeichnet. :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hej Jule,
    ja Nebel hat was! Ich liebe ihn, für mich gehört er zum November dazu!
    Es ist so eine merkwürdige Stimmung, irgendwie gedämpft und leise!
    Deine Bilder spiegeln das gut wieder!
    Happy Week!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. nebel hat was tolles. ich liebe es aber wenn ich von oben auf ihn runterschauen kann. ach was, es gibt auch situationen wo es wirklich schön ist, zb. wenn frau mit einem glas wein vor dem kamin sitzen kann und die ruhe geniesst wenn alles still ist im haus und draussen die nebelschwaden am fenster vorbei ziehen. hoffe du hast deine sturmfreie bude geniessen können.
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Jule, wunderbare Stimmungsbilder. Jahreszeitengemaess. Stille Momente, Genuss, Waerme suchen, Lichterlein brennen. Goenne Dir diese Momente wann immer Du kannst.
    Alles, alles Liebe im neuem Lebensjahr:)!!!!!


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jule, dein Gedicht hat mich sehr berührt. Manchmal muss man es sich wirklich wieder bewusst machen, wie gut auch solche Zeiten tun...Nebelzeiten, wo alles gedämpft ist, draußen und manchmal auch drinnen. Und wo dann ein Lichtlein sichtbar wird und man sich einfach freut über den hellen Schein.
    Ich wünsche dir ganz viele schöne Novembermomente!
    Und möchte dir noch sagen, dass mir dein Blog sehr gefällt :-)
    Liebe Novembergrüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  13. Das zweite Bild ist total schön, richtig atmosphärisch...

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  14. die ersten beiden Bilder finde ich besonders schön!
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen