Montag, 24. Dezember 2012

MONTAGsGRUSS


KOMM
zu uns, Kind.
So klein in deiner Krippe – und doch auch der
 HERR,
der unsere Welt in Händen hält.
JESUS, 
SEI DU UNSER GAST UND
wo wir uns auf dich einlassen, da
SEGNE
uns mit deiner Gegenwart und das,
WAS DU UNS BESCHERET HAST!


mittelalterliches Deckenfresko, Moen, Dänemark

Das Bild zeigt Maria und das Kind im Stall, dabei Joseph, der gerade eine Suppe kocht. Diese so ganz alltägliche Darstellung der heiligen Familie hat mich zu dem Text oben inspiriert, aus einem Tischgebet einen Weihnachtstext zu machen.
Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest, Zeit miteinander, 
gutes Essen, vielleicht steht ja auch mal der Mann in der Küche wie auf dem Bild?

*
eure JULE

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    Ich wünsche dir ein wundervolles
    und besinnliches Weihnachtsfest
    Im Kreise deiner Familie :-)
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule, ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich euch. Alles Liebe und bis bald! G.

    AntwortenLöschen
  3. FROHE WEIHNACHTEN liebe JULE!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Weihnachten auch von mir...
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule,
    auch von mir ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebstige Jule,
    danke für die Erklärungen, ich hätte nicht erkannt, dass Joseph gerade eine Suppe kocht /(bzw. ich hätte auch nicht auseinanderhalten können, wer von den beiden hier Mann und wer Frau ist, doch ich nehme an, die Kopfbedeckung ist das Zeichen?) Jedenfalls finde ich das doch sehr ungewöhnlich und interessant - vor allem, wenn man die Entstehungszeit des Bildes bedenkt!
    Ich hoffe, du hattest wunderschöne Weihnachtstage! Genieße die letzten Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das ALLERBESTE!!!
    Herzliche "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,

    ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es kunterbunt und voller fröhlicher Seelenmomente daherkommen und dein Leben mit Kreativität und Freude füllen!

    Alles Liebe

    Katja

    AntwortenLöschen