Donnerstag, 6. Dezember 2012

NIKOLAUS ....

Dieses Jahr nehme ich den Nikolaustag zum Anlass um mich meinen Kolleginnen von Herzen 
"DANKE!"
zu sagen. Da mich gerade der Nährappel gepackt hat, gibt es für jede einen eigenen kleinen Beutel. Und er Hoffnung, dass er ihnen gefällt uns sie ihn auch sonst für dies und das benützen werden....
Die Säckle sind natürlich auf den letzen Drücker fertig geworden, darum gibt's nur Bilder bei relativ schlechtem Licht... und hier sind sie:

 Kollegin C. mag Katzen und ist überhaupt selber sehr relaxt.
Kollegin M. hat ein Pferd und kümmert sich total lieb um die Blumenbeete am Kindi.



Kollegin E. mag Mäuse darum kriegt sie eine Knuspermaus - und ich glaube, sie nascht selber auch gern.
Kollegin S. ist ein echter Sonnenschein, was mir sehr gut tut und sie ist die Gruppenleitern der Kleinsten bei uns im Haus.



Ohne Kollegin S. (gleicher Anfangsbuchstabe und witzigerweise auch gleicher Name, wie die andre mit "S", aber wir haben eine Lösung gefunden...) gäbe es nicht die tollen Waldtage. Darum heißt sie einfach "die Wald-S....".
K. und S. machen gerade ihr Praktikum bei uns, sie möchten Erzieherinnen werden. Diese kleinen Häuschen näh grad gern hier und da auf... in diesem Fall haben sie keine besondere Bedeutung.



Wie gut, dass ich mir selten wirklich Gedanken darüber mache, wie aufwändig das Gewerkel ist, wenn mir so eine Idee durch den Kopf fliegt. ; ) aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht und es war schön, beim werkeln an meine Kolleginnen zu denken.
Bin gespannt, wie ihnen die Säcke gefallen. Morgen bringt der Nikolaus in Person sie bei uns im Kindergarten vorbei. Unsere Kinder bekommen seit ein paar Jahren kleine rote Stoffstiefelchen gefüllt, die ich mal genäht habe. Sie müssen sie halt bis Weihnachten geleert wieder zurückbringen, damit sie im nächsten Jahr wieder gefüllt werden können... 

Ich wünsch euch allen einen richtig schönen Nikolaustag!

 JULE

Kommentare:

  1. Pretty bags with letters and small ornaments on. CUTE. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh bist du eine liebe Kollegin. Toll! Die werden Augen machen und sich garantiert riesig freuen :-) lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule, die Säckchen sind ja wirklich schön! Da werden sich deine Kolleginnen sicher sehr freuen ( schade, dass ich nicht deine Kollegin bin, der Beruf passt jedenfalls schon mal ☺)
    Einen schönen Nikolaustag morgen wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie Schade, dass ich "nur" Deine Freundin bin.... Nee, süß haste das gemacht. Ich freu mich morgen auch schon drauf, meine Kollegen zu bewichteln. Hab Leckerlies gebastelt.
    Hab einen netten Abend und vergiss nicht, dem Nikolaus den Schlüssel an die Tür zu stecken. Oder, wie macht Ihr das? Der Mo fragt hier schon ziemlich konkret nach und lange können wir wohl nicht mehr mogeln. Ist aber doch zu schön. So, nun aber ....
    Liebste Grüßchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule,
    was ihr da alles Schönes macht im Kindergarten!
    Die kleinen Säckchen sind super geworden. :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jule,
    na da kannst du ja zu recht stolz auf dich und die Säckchen sein! So was von toll! Für jeden ein ganz besonderes. Ein Aufwand! Wie war das mit der Zeit? Du hast ja offensichtlich doch welche :o)

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,

    da werden sich die Beschenkten sicher freuen.

    Einen wunderschönen Nikolaustag!

    Ich habe vorhin lauter kleine Säckchen gefüllt und in den großen Nikolaussack getan, damit der Nikolaus auch an die Klassenzimmertür klopfen kann.

    Liebe Grüße
    Nul

    AntwortenLöschen
  8. Falls du noch ein A übrig hast,
    kannst du es oben an meinen Namen pinnen.

    Zeit fürs Bett. :-(


    AntwortenLöschen
  9. Hej Jule,
    süße Geschenke hast du dir einfallen lassen!
    Viel Sapß am morgigen Tag!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. huhu liebe jule, das hast du zauberhaft gewerkelt....hin und her werden deine mitstreiter sein...
    liebe nikolausgrüsslein
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  11. ....räum doch mal bitte den Schnell vorm gmx-Fach weg ;-)) ich komm nich ran
    Liebe rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  12. .... oh neee ... bin bald eingeschneit hier bei gmx .... haaaaaaalooooo.....kommt denn keiner mit dem Schneeschieber?

    AntwortenLöschen
  13. ...man, haben die ein Glück mit dir, liebste Jule ;o)!Die sind alle superschön geworden, eine supertolle,liebevolle Idee!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen