Dienstag, 26. Februar 2013

HAPPY WEEKEND-ER

das muss Mann mein Sohn haben
(hatte ich beschlossen):
einen Weekender!
also so ein: "da pack ich alles rein, was mit muss!" - Teil



Als werkelnde Mutter wollte ich das Ding natürlich selber stemmen.
Dank dem Schnittmuster von hier war die Grundlage dazu gelegt.
Aber das Design... 
wer schon mal etwas für ein Teenagerkind gewerkelt hat, weiß, da geht nicht alles...
(und ein "äh, Mama, ist ja lieb gemeint, aber leider uncool..." wollte ich mir nicht abholen.)


Also habe ich mich für drei Farben entschieden:
blau, weiß und rot 
(ok, ein bisschen braunes Leder ist auch noch dabei)
Die Londonreise hatte ihm gut gefallen -
schwups: eine Seite bekam eine Flagge.


Zahlen gefallen mir auch gut.
Diese hier haben etwas mit dem Kerl zu tun, dem die Tasche gehört.


Rein theoretisch könnte man hier und an der endsprechenden anderen Schlaufe ein Schulterband einhängen. Kommt noch. Ich sag nur UFO...

Zum Material:
alte, ausgemusterte Jeanshosen (freundliche Spenden)
heller Baumwollstoff:
nach einigem Suchen habe ich in einem Laden für Künstlerbedarf naturfarbene Künstler - Leinwand entdeckt. Es hatte genau die Standfestigkeit, die ich brauchte (und war spottbillig). Einziger Nachteil: die Panama-Bindung des Gewebes franst schnell aus, man muss es gut abketten.
Der Rote Stoff war mal meine Leinenhose. Inzwischen hatte sie genau die verwaschene Farbe, die ich brauchte.
Die Lederreste waren so weich, dass ich sie locker mit der Maschine aufnähen konnte.
Ja, und dann kam noch ein Reißverschluss rein.
Die Tasche ist mit aufbügelbarem Volumenflies hinterlegt und mit gestreiftem Stoff gefüttert.
Damit der Kerl da drinnen etwas Ordnung halten kann, habe ich mir auch noch was einfallen lassen...
aber das zeige ich nächste Woche!

Und was haben die andren gewerkelt?
zeigst allen!
*
Habt es lustig und fidel,
JULE

PS:
kam gut, der Weekender.
Sohn begeistert.

Kommentare:

  1. Die ist ja total klasse geworden!!! Bin begeistert und auf das Innenleben nächste Woche gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Voll gut!
    Der Kerl wird sich freuen.
    Ich finde es immer schwierig
    für Männer zu nähen, aber
    bei Dir hat das gut geklappt...
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule,
    die Tasche sieht super aus. Würde hier auch gut ankommen !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. hi jule
    also wenn das teil nicht gut angekommen wäre dann hätte ich gesagt dass du was falsch gemacht hast bei deinem junior! ;-)
    klasse wie du das gemacht hast, sowas würde ich mit handkuss nehmen...
    ♥lichst, marika
    ?scorpion? sowas hätte ich in doppelter ausführung hier! die könne manchmal aber auch "zustechen"....

    AntwortenLöschen
  5. Yepp, das haut rein! Oder wie war sein Kommentar?
    Obergenial das Teil, liebe Jule.
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Jule, was du so alles schaffst! Ich bin tief beeindruckt!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Klasse!!! Und zum Glück sieht das auch der Sohn so :-)lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jule,
    kein Wunder dass dein Sohn begeistert ist. Die Tasche ist toll geworden.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke die hätte meinem Sohn auch gefallen .....superschön

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Boah... die würde mir auch gefallen *gg* !!! Wo war denn dein Sohn in England ? London ? Ich liebe England...
    Also, ich staune ja immer wieder was du einfach mal so nähst *mundoffensteh* !!! So kreativ war ich heute noch nicht... ich habe nur den Wischmopp und die Schneeschippe geschwungen - es schneit wie verrückt... Ich wünsch dir noch einen kreativen Tag mit einem gaaaaanz lieben Gruß aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Eine total hübsche Tasche. Gefällt mir richtig gut :-) Kann mich kaum sattsehen. :-)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Dein Weekender fuer Sohnemann. Wenn Du Dir dafuer von ihm, kein "Mama' die ist cool, genial..." abholst, dann weiss ich auch nicht.:) Hast Du Klasse umgesetzt und super durchdacht. Fein meine Liebe.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Na wenn's dafür kein "cool" gab, wofür dann. Meine Große wäre davon bestimmt auch begeistert.

    LG von Antje

    AntwortenLöschen
  14. Obercool!!! Ich hab übrigens auch zwei Söhne hier... ☺ ( Aber ich kann nicht nähen...)

    AntwortenLöschen
  15. ...für kleine Kinder nähen macht Freude, denn man ruft fast immer Begeisterungsstürme hervor. Für große Kinder nähen hat fast denselben Reiz wie Glücksspiele, wenn ich die auch noch nie ernsthaft ausprobiert habe- ich stelle es mir einfach so vor! Also einen 6-er im Lotto!!
    Ich finde die Tasche sehr cool und Du hättest im Notfall bestimmt viele freudige Interessenten gefunden.herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jule,
    der Weekender haut mich um! Halleluja, was für ein Sahnestück, super Stoffwahl,super Design, super Schnitt, nicht nur dein Sohn ist begeistert, ich bin es auch ;o)! Die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hei Jule, schön konnte ich heute in dir schöne Ferienerinnerungen wecken, das freut mich. Mir gefällts bei dir, da bleib ich doch gleich.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  18. Ich sag nur EIN Wort, liebste Jule:

    M E G A C O O L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und dann sag ich NOCH eins: AUCHHABENWOLLEN! (Ich bin offenbar in meiner Seele noch irgendwie Teenie ;o))

    Ganz ♥ herzliche ♥ Rostrosengrüße & dickes Kompliment!
    Traude ♥

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich toll ist die Tasche geworden. Welch ein Aufwand. Dafür ist sie echt toll geworden. Und hat sie auch Anklang gefunden? Das mit dem Nähen für Teenager finde ich auch SEHR schwierig!

    Danke für Dein Angebot bezüglich der Web-Information. Ich komme darauf zurück, wenn ich endlich das Teil nachgebaut habe!!!!!!

    Ganz liebe Grüße TInki

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die sieht aber cool aus!
    Besonders die Flagge ist ein richtiger Hingucker geworden :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ich bin ganz sprachlos die sieht ja wirklich irre toll aus. Genau so eine möchte ich für meinen Mann zaubern, ich geh' gleich mal Schnitt besorgen. Aber ob du es glaubst oder nicht, unter meinen 500und20 Büchern ist genau das nicht dabei. Typisch! Aber ich werde schon eine Freundin finden, die genau dieses buch hat :o)
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jule,

    diese Tasche wäre bei Töchterlein groß auch der absolute Favorit!
    Als sie mir beim Blog-Lesen die Tage über die Schulter schaute, ist ihr das Foto in die Augen gesprungen und sie bekam gleich leuchtende Augen wegen dem tollen Design.

    Liebe Grüße
    Nula
    und einen wunderschönen Sonntag.

    (Ich muss erst mal ein bisschen überall nachlesen. Die Woche fand wieder irgendwie zu oft auf der Überholspur statt, sodass gar keine Zeit fürs Verweilen im Internet gab.)

    AntwortenLöschen