Dienstag, 16. Juli 2013

Schiff ahoi - Teil 2

Vielen Dank für die lieben Worte zu meiner Buchhülle von "hier".
Ich hab mich wirklich sehr gefreut!
Herzlich willkommen heiße ich die neuen Leserinnen, schön, dass ihr gern wieder vorbei schauen möchtet!
Heute gibt es Teil 2 meiner kleinen "Sommerkollektion":


Ein passendes "Schlampermäpple" wie man in Schwaben sagt, musste auch noch her.
Auch diesmal habe ich das Schiffchen aus feinem Leinen gefaltet.


"Schiffle auf'm blaue See, hast du für mi koi Sitzplätze me..." heißt es in einem schwäbischen Kinderlied.


Und hinten drauf wehen wieder die kleinen Fahnen...
Das Mäppchen hat gerade genug Platz für meine nötigsten Urlaubs-schreibutensilien,
Füller, Bleistift, Schere und ein bisschen dies und das.

Und anhaltende Urlaubsstimmung ist garantiert, 
wenn ich das Täschchen sehe, geht's mir gleich schon viel besser...

Mehr kreatives gibt es beim Creadienstag und 
am Donnerstag beim RUMS.

Sommerliche Grüße - ist es nicht herrlich?!
schickt euch die JULE
*

Kommentare:

  1. Schee ischs worra :)
    Wirklich schön - und das Schiffchen erst - hach :)
    (und der Sommer ... ja, dazu gibts wohlnix zu meckern-oder??!!)

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi, das Schiff kann kommmen und auch DU rüstest Dich schon für den Urlaub. Ich bin auch schon dabei, Vorbereitungen zu treffen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. ...so richtig nach Urlaub schaut`s aus! Hab viel Freude am Sommer! herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden!

    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  5. Allerliebst! gefällt mir gut ;-)
    Lg,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Ach Julchen,
    was lieb ich Deine wunderbaren Sachen! Einfach traumhaft schön, in jeder Variation.
    Der Kaffee wird kalt. Sozusagen :-)
    Beste Grüße von Nina und eine sonnige Woche für Dich.

    AntwortenLöschen
  7. Hach liebe Jule, Deine Maeppchen ist wieder Klasse geworden. Genau das richtige fuers Postkartenschreiben, Briefmarken verwalten... Wind im Gesicht eine Meeres Brise um die Nase. Herrlich. Da rueckt der Urlaub schon ein Stueck naeher. Ich habe hier noch meinen ganz Terminkrims zu bewaeltigen. Aber Stueck fuer Stueck rueckt der Neustart naeher. Die liebe Rosalie hat mir auch ganz lieb von Deinen Entscheidungen gefluestert. Dir mal aus der Ferne auf die Schulter klopf. Du machst das genau richtig:)

    Sei ganz lieb gegruesst

    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. liebe Jule, letzte woche habe ich schon deine süßen sachen bewundert und heute finde ich hier schon
    wieder sowas schönes.....
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. Ganz süß, Dein Mäppchen mit dem gefalteten Schiff!
    Schöne Sommergrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jule,
    und schon wieder so ein herzerwärmender Voltreffer ;O)!So,so süß, du Liebe ,ich liiiiebe deine kleinen Stoffbötchen von Herzen ;o)!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hej Jule,
    man spürt schon die Sommerbrise!!!!
    Das Täschchenist wirklich Urlaub pur, und auch noch nützlich!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Bin immer noch begeistert von deiner Boot-Idee.... :)
    Und die Stoffwahl ist auch total süß :)

    AntwortenLöschen
  13. tolle idee! dein Mäpple gefällt mir:)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Je später der Creadienstag, desto interessanter die Gäste... Das schöne Mäppchen reiht sich wunderbar ein in deine Schiff-Ahoi-Kollektion und nimmt wieder mit auf (Traum-)Reisen ans skandinavische Meer. So langsam entwickelt sich für mich ein unverkennbarer Jule-Stil, und ich fange an, Ausschau zu halten nach Leinen und Booten. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jule,
    wieder so schön! Du bist ganz schön fleißig!!!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. uuuuh wie süß! DAS landet definitiv auf meiner To-Do_liste für die nächsten Nähprojekte!!!

    Lieber Gruß,
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin hin und weg... Das ist einfach traumschön schön, dieses Mäppchen und auch das Notizbuch vom letzten Mal!
    Begeisterte Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jule,

    deine Schlampermäppchen und die Notitzbüchlein sehen ganz zauberhaft aus. Die sind dir wirklich gelungen. Die Stoffe, die Farben passen super zueinander, eine perfekte Sommerkollektion. Ich liebe den maritimen Stil.
    Ich nähe auch sehr viel, diese "freie" nähen habe ich auch schon probiert und muss sagen, ich hab´s nicht so gut wie du hinbekommen. Toll!!!

    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  19. Moin Moin!
    Ist das süß! Die Buchhüllen schaue ich mir auch gleich noch an.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Schön, dass das Schiffchen heute noch mal vorbeigesegelt kommt. :-) Sag mal, darf ich deine schönen genähten Boot-Werke (Mäppchen, Buchhülle, etc.) bei Pinterest pinnen??? Ich habe heute nämlich eine Pinnwand namens "DIY-Boote" angelegt. Da würde ich deine Boote gerne zum immer mal wieder Anschauen aufbewahren. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  21. moin Jule, ich hab......dein schiffchen nachgemacht. ich konnte nicht anders! bin heute auch bei rums dabei und hab selbstverständlich zu dir verlinkt...
    viele liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön sind Schlampermäppchen und Buchhülle, bin ich doch ein großer Fan von Papierschiffchen. Toll.
    In Tübingen waren wir leider nicht, aber das steht irgendwann anders auch nochmal auf dem Programm.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  23. Hochseestimmung aus em Schwobaländle, des mog i jo arg! ;o)

    Ein sehr schönes Schlampermäpple, und überhaupt ist es sehr schön hier! Danke fürs Zeigen!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja bezaubernd. Ich möchte auch so ein Täschchen!

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  25. Liebstige Jule,
    ein total schönes Schlampermäpple ist das - macht große Lust auf eine Schifferlfahrt, und ich hoffe daher sehr, dass die Sache vonwegen "hast du für mi koi Sitzplätze me..." sich zu meinen Gunsten regeln lässt ;o))
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen