Sonntag, 30. März 2014

Frühlingszauber





Jedes Jahr wieder
dieses Wunder, 
wenn das Leben neu erwacht.
Wenn an tot geglaubten Zweigen
die Knospen aufgehen,
wenn die ersten hungrigen Bienen summen,
und die Vögel wieder zwitschern..



Wir stehen 
das erste Mal in dieser Saison 
 Schlange an der Eisdiele -
und mir wird zu warm in der Jacke.

In den Straßencafés bekommst du
kaum noch einen freien Platz,
ach, ist das herrlich, 
wenn alle den Frühling genießen!



 Mit dem Strickzeug auf den Balkon umziehen,
Nachbars Kinder streiten sich um den Platz auf der Schaukel
während ihr Papa den Grill anwirft - 
die Freiluft-Jahreszeit hat begonnen!!!


Geklaute Stunde hin oder her,
Heute war ein guter Einstand in die "Sommerzeit"

*
Euch allen wünsch ich ein fröhliches Frühlingsaufblühen!!!

und demnächst zeig ich mal,
was mich die letzenden Wochen vom bloggen abgehalten hat...
Jule total verstrickt....

PS: die heutigen Fotos hat übrigens mein Mann gemacht.... ; ) 


Kommentare:

  1. Ach ja, dieses Frühlingserwachen ist einfach zu schön. Ich habe manchmal das Gefühl, ich könnte kaum atmen vor lauter Frühlingsglück ...
    Liebe Frühlingsgrüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  2. .... Mami, heut Nacht ist es Sommer geworden ... hat die kleine Nachbarin heut morgen gerufen. Und genauso hat es sich angefühlt. Wir haben gestern das erste Feuer angezündet, sind auch in den Garten "umgezogen" und haben Birnenzweige in die Vase gestellt .... und alles Weitere erfährst Du, wenn Du die folgende Nummer wählst 0351/4xxxxx ;-)
    Bis denne, meine Liebe, ich freu mich auf ein Schwätzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!!! wenn dann auch die Leitung mal wieder frei wäre.... aber ich geb nicht auf!! bis gleich!

      Löschen
  3. Hej Jule,
    der Frühling wäre doppelt so schön, wenn die doofe Zeitumstellung nicht wäre :(((
    Die Aufnahmen sind ganz wunderbar geworden!!!!
    Und ich bin sehr neugierig, was du gewerkelt hast!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, auch wenn ich schniefe und schnaufe wegen der Pollen, so ist es doch wunderschön. Die Fotos sind es auch. Lg

    AntwortenLöschen