Sonntag, 19. Juli 2015

Schiff ahoi...

ach, der gute alte Schulatlas musste herhalten - 
klein gefaltet und verpackt...


ausgepackt und zurecht geschoben:


aufgefädelt auf Nylonschnur und nach jedem Boot mit einer kleinen "Stopper-perle" versehen.
(Die ist jetzt unsichtbar, innen in der Spitze des Bootes verborgen und sorgt dafür, dass nicht alle Boote , schwups, übereinander rutschen, sondern hübsch Abstand halten.)


am Schluss noch eine dicke blaue Glasperle als Gewicht -
voilá: fertig ist die 
"Urlaubs-Stimmung-ich-freu-mich-es-ist-Sommer-Kette"

eine hängt an unserm Fenster
und zwei dürfen frisch verpackt nachher sogar noch auf Reisen gehen.

Ich wünsch euch allen eine frische Briese!
Habt es recht schön!

der Beitrag geht auch zum Creadienstag, schön, mal wieder dabei zu sein!


Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine tolle Idee, ich hab noch Stadtpläne, bin dann mal weg, falten....

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. huch, du warst aber schnell!!! schön dich zu lesen! Ja, mit Stadtplänen geht das natürlich auch! Viel Spaß beim Falten!!!
    LG JULE

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja gleich das richtige Gefährt für deine Urlaubsreise!!! ;-))))))))))))))))))
    Eine superschöne Idee - danke fürs Zeigen.

    ♥lichste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wäre was, mit so einem Schiffchen auf Traumreise gehen... und das Ziel steht irgendwo auf dem Schiffchen selber... ; )

      Löschen
  4. Hach ist das schön, gefällt mir sehr. Ich mag diese Bötchen aus Landkarten. Bei mir hängt auch eins.
    Nur beim Falten brauche ich immer eine Video-Anleitung :-)
    Liebe Sommergrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das Falten... das sind halt meine geübten Erzieherinnenfingerchen... ; )) ich hab die Falterei schon in der Ausbildung geliebt!

      Löschen
  5. oohh was für eine tolle idee,ich glaube das mach ich auch,hab noch einen alten atlas,für mich als maritim fan genau richtig,danke fürs zeigen und viel spass mit dem böötchen,sieht bestimmt schnuckelig aus am fenster.
    einen schönen tag dir.

    glg jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch viel Spaß mit deiner Atlas - Werft... egal ob du sie hinstellst, einzeln, zu mehreren oder aufhängst, sie verbreiten ihren Charme...

      Löschen
  6. Das ist eine tolle Idee, für die man Altes wiederverwerten kann, das mag ich. Die Vögelchen vom letzten post fand ich auch schön.
    Annette

    AntwortenLöschen