Montag, 7. Dezember 2015

Wichtelwunder...

Wichtelmännchen im Haus 
hilft gern dem Nikolaus,
in allen Ecken 
will's was verstecken...

klipper-di-klapp,

treppauf und treppab.

Nüsse und Mandelkern

speist's für sein Leben gern
und auch der Weihnachstbrei
ist ihm nicht einerlei.
Hörst du sein Glöckchen, ja?
- dann war er da!




Der kleine Weihnachtswichtel, selbst gestrickt nach Art der "Waldorfzwerge"
ist schon weiter gereist... über die Berge... zu zwei netten Kindern....
der nächste ist schon, klipperdiklapper, im Anmarsch... ; )

ich wünsch Euch eine feine Adventswoche!

(Wichtelverslein: von mir )
wird gezeigt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Ist der toll! Denn muss ich auch stricken, ganz unbedingt! Meine Tochter ist ein totaler Wichtelfan und der hier sieht ja mal unglaublich süß aus.
    Oh, jetzt seh ich gerade, du hast das wahrscheinlich ohne Anleitung gemacht oder?
    Muss ich mich mal auf die Suche begeben, ob ich eine finde :)
    Liee Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe sie, wir haben auch vier hier sitzen, die auf die Schätze der Kinder aufpassen :-) Dein Weihnachts-Zwerg ist wirklich wunderschön geworden. Ein ganz besonders Geschenk!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön, mal wieder etwas von dir hier zu lesen udn zu sehen, liebe Jule! Ich freu mich. Und der Wichtel ist süß mit seinem breeeeeeiiiiiten Grinser!
    Alles Liebe und herzliche Adventgrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-carrowmore.html

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie niedlich der kleine Wichtel ist, liebe Jule. Er guckt so schön! das wäre auch was fürmich! Dankeschön für's Zeigen!! ... Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal auf deinem Blog war. Sehr schön hast du es hier! Da bleibe ich doch sehr gern länger hier :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule,
    ich freu mich, wieder etwas von dir zu lesen:) Der kleine Wichtel ist total niedlich!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja drollig.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Der kleine niedliche Weihnachtswichtel auf dem Foto darf jetzt in den Bergen Südtirols wohnen und unsere beiden Kinderlein lieben ihn, die Grosse hat ihn vorhin voller Stolz der Omi gezeigt und der kleine hat ihn heute schon ein paar Mal angelacht - Danke liebe Jule ;)

    AntwortenLöschen

  8. Hallo liebe Jule!
    Weihnachten ist nicht mehr weit, deshalb melde ich mich schon heut' ;o))
    Hab eine wunderschöne und gemütliche Weihnachtszeit mit deinen Lieben!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-nordirland-und.html
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  9. oooohh ist der wichtel süss,ich liibe wichtel und hab hier viele zuhause,schön dich wieder zu lesen,liebe jule.
    wünsch dir ein glückliches gesundes und kreatives jahr 2016.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen